HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 550D Flughafenscanner ?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Valen
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 19, 2010 12:33 pm

Canon 550D Flughafenscanner ?

Beitrag von Valen » Mo Jul 19, 2010 12:37 pm

Hallo Gemeinde,

habe eine vielleicht merkwürdige Frage.

Da ich demnächst verreise stellt sich mir die Frage ob es für die Kamera gut ist sie durch den Flughafenscanner laufen zu lassen wenn ich dazu aufgefordert werde. Ganz wohl ist mir bei diesem Gedanken nicht.

Grüße,
V.

KaoTai

Re: Canon 550D Flughafenscanner ?

Beitrag von KaoTai » Mo Jul 19, 2010 1:41 pm

Valen hat geschrieben: Ganz wohl ist mir bei diesem Gedanken nicht.
Ob es für die Kamera wohl besser wäre, wenn einer der feinfühligen, motivierten, technisch kompetenten Sicherheitsknechte sie manuell inspiziert ?

Da ist ja nun kein lichtempfindlicher Film drin.

Also, was sollte passieren ?

Der Scanner müßte so starke Ströme induzieren, daß irgendwas in der Elektronik kaputtgeht ... unwahrscheinlich.

Wenn es dich beruhigt würde ich die aufgenommenen Bilder zusätzlich vor dem Rückflug in einem Internetcafe auf CD brennen.

Valen
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jul 19, 2010 12:33 pm

Beitrag von Valen » Mo Jul 19, 2010 3:42 pm

Hi KaoTai,

danke für deine Antwort. Ich habe diesen Artikel dazu noch gefunden. Ich werde vorher die SDHC-Karte wohl besser rausnehmen.

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Di Jul 20, 2010 4:48 am

Erfliege mir jedes Jahr zusammen mit meiner 40D den Goldstatus und bisher noch nie ein Problem gehabt mit Kamera bzw. CF Karte...:wink:

Gruß
Daniel

dorian-pictures
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Mo Nov 01, 2010 2:44 pm
Wohnort: Innsbruck

Zig Mal schon geflogen

Beitrag von dorian-pictures » So Nov 07, 2010 8:12 pm

Hi,

ich bin allein dieses Jahr 10 mal durch die Sicherheitsbestimmungen verschiedenster Flughafen, mit meiner geliebten 5d Mark II spaziert.

Was wird im Regelfall gemacht, durch alle Objektive geschaut die Kamera einen Funktionstest unterzogen und gegebenfalls einen Sprengstofftest.


Das wichtigeste ist ich nehme in der Regel immer kopen der Rechnungen mit. Wen man aus einem Land zurück reist wo das Equipment günstiger ist als in D-Land dann werden häufiger schon fragen gestellt wo haben Sie das gekauft?

lg
Philipp
www.dorian-pictures.com

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » So Jan 02, 2011 11:44 pm

Ist nie was gemacht worden oder komische Fragen gestellt worden. Auch nie was passiert. Eher hatte ich Stress mit Stativ im Handgepäck, wenn die Spikes haben, kann man sich schon mal nochmal beim Gepäck aufgeben anstellen müssen.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

dorian-pictures
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Mo Nov 01, 2010 2:44 pm
Wohnort: Innsbruck

Re: Zig Mal schon geflogen

Beitrag von dorian-pictures » Mo Jan 03, 2011 4:06 pm

dorian-pictures hat geschrieben:Hi,
Was wird im Regelfall gemacht, durch alle Objektive geschaut die Kamera einen Funktionstest unterzogen und gegebenfalls einen Sprengstofftest.
Also ich muss dazu sagen, ich habe immer sehr viel Ausrüstung dabei 1 - 2 Bodys + 8 Linsen + 3 Blitze.

lg
Philipp
www.dorian-pictures.com

Benutzeravatar
FotoAlex
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Do Dez 30, 2010 12:47 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FotoAlex » Mo Jan 03, 2011 5:12 pm

Nein da brauchst du echt keine Angst haben! Diese Geräte haben keinen Strahlen dir so stark wären ansatzweise etwas an dir oder deiner Kamera zu schädigen :) Dafür wurden sie ja auch Entwickelt.
Trotzdem schön zu sehen wie du dir sorgen um dein Hobby machst :) Bin auch immer sehr vorsichtig mit meiner Kamera.
l
Lg
-Paint this wolrd with Justice and Respect-

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 03, 2011 5:34 pm

Meine Kamera wird auch immer gescannt und in Deutschland immer!!! einem Sprengstofftest unterzogen.
Vielleicht habe ich so einen selbstmordattentäterischen Blick :wink:
Dafür nehme ich die Kamera aus der Fototasche und halte sie, während ein Angestellter sie mit einem
Tuch abwischt und dieses in einem geheimen Hinterzimmer untersucht. Passiert ist noch nie etwas,
auch die Speicherkarten sind immer unversehrt geblieben.
Wechselobjektive haben noch nie jemanden interessiert.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron