HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Canon DSLR, welche Objektive und welches Zubehör

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Michael S
postet oft
Beiträge: 259
Registriert: So Okt 01, 2006 8:55 pm
Wohnort: Wadern / Saarland

Welche Canon DSLR, welche Objektive und welches Zubehör

Beitrag von Michael S » Sa Okt 21, 2006 2:06 pm

Hallo,

mich würde mal interessieren welche Canon DSLR mit welche Objektiven und Zubehör ihr habt. Bei den einzeln Sachen vielleicht noch wie zufrieden ihr mit dem Equipment seit.

Tschüss

Michael

Gast

Beitrag von Gast » Sa Okt 21, 2006 3:27 pm

Dann fange ich an (+++= geb ich nicht weg bis --- = wieso hab ich trottel das überhaubt gekauft):

Canon 10D ++
EF 28-80 irgendwas -- da
Tamron 1:2,8 28-75 + (könnte bei Offenblende vielleicht noch was schärfer sein , aber was solls - bei dem Preis).
EF 1:1,8 50mm ++ (einfach nur super - von der Mechanik mal abgesehen, das Nikon ist da um Klassen besser verarbeitet)
EF 1:4 70-200L USM (noch die alte Version ohne Bildstabi) +++
Sigma 1:3,5-4,5 15-30mm, kann ich leider noch nichts zu sagen, ich hab mit dem Teil noch kaum was fotografiert (hab es erst seit einem Monat, wobei ich grade mal am Testen war mit dem Teil). Außer das es wirklich schwer ist scheint es brauchbar zu sein.

Und seid einer Woche ein

EF 1:1,8 85mm aber leider kein Modell zum Knipsen da.

Blitz hab ich keinen (ok ein paar Studioblitze, die sind aber nicht extra für Canon)

Dirk

ps als nächstes kommt dann 2008 eine gebrauchte 5D (wenn die bis dahin bezahlbar ist).


.

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Sa Okt 21, 2006 8:18 pm

Ich schließe mich dann mal an.

Canon EOS 5,
Canon EOS 20D mit Kit 18-55mm und EFS 17-85 IS USM.
Das Kitobjektiv habe ich noch nicht abgegeben, weil es so super leicht ist.

Tamron AF 28-200 1:3,8-5,6, wird an beiden Boddy's verwendet, überzeugt aber an der Digi nicht wirklich.

Cosina 28-105mm F 2,8-3,8 ebenfalls analog und digital.

Sigma 28-80mm MACRO F 1:3,5-5,6. Funktioniert leider nur an analog.

Sigma 28-70mm 2,8-4, wurde nur als Ersatz angeschafft, da das 28-80 mal zur Reparatur war. Ist somit neuwertig und wird demnächst verhöckert. Funktioniert analog und digital.

Desweiteren habe ich noch eine Canon A1 zustand A, mit Canon FD 1:1,2 50mm, Canon FD 70-210mm F 1:4 und ein Tokina FD 25-50mm F 1:4 alles Zustand A.

Außerdem noch verschiedene Filter, Zwischenringe sowie Blitzgeräte, die allerdings an der EOS 20D nicht mehr funktionieren.
Ach ja Stative 2 x 3 Bein, sowie 1 x 1 Bein. Funktionieren sowohl analog als auch digital ;-)

Als nächste Anschaffung ist ein Canon 70-200mm L, F 1:4 oder F 1:2,8 geplant. Schau mer mal ;-)

Gruß
Hans

Benutzeravatar
hotw
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: So Apr 01, 2007 4:50 pm
Wohnort: Baden

Beitrag von hotw » Sa Apr 14, 2007 10:03 am

CANON EOS D30 meine Erste. Super geil, allerdings zu langsamer AF und nun defekt
CANON EOS 10D in kürzester Zeit voll begeistert
CANON EF 28-80 II nichts Negatives zu berichten
CANON EF 75-300 III USM nichts Negatives zu berichten
CANON EF 50 II goil :shock:
HOYA UV Filter
BILORA Pro 27 Art. 927 Stativ tolle Sache, will ich nicht mehr drauf verzichten
Zuletzt geändert von hotw am Mi Mai 09, 2007 11:12 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Jana
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mi Nov 01, 2006 1:56 pm
Wohnort: OVP
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana » So Apr 15, 2007 12:21 am

Im Januar habe ich mir eine 400D gekauft. Mit der bin ich sehr zufrieden, obwohl sie manchmal zur Unterbelichtung neigt. Dies lässt sich aber auch sehr leicht ausbessern, von daher sehe ich da kein großen Nachteil drin.
Dazu kam natürlich erstmal das Kitobjektiv. Dieses macht für den Preis anständige Bilder.

Danach kam ein EF 35-135 mm hinzu. Es ist zwar etwas schwerer, aber auch hier kann ich an der Qualität kaum etwas bemängeln.

Dann folgte das 50 mm 1,8. Wenn der AF mal sitzt, macht es wirklich tolle Bilder. Natürlich kommt es von der mechanischen Seite nicht an die 1 Version mit dem Metallbajonett heran. Aber das war mir erstmal zu teuer.

Zwischendurch kam noch mein Sixtomat flash von Gossen. Der hat mir bei extremen Lichtsituationen schon gute Dienste geleistet.

An Zubehör habe ich noch diversen Kleinkram: Stativ, Tasche, 5 GB Speicher, Filter usw.

Aber für das nächste Objektiv spare ich noch.

Frederic Laurenzen
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Sa Okt 21, 2006 11:45 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Frederic Laurenzen » So Apr 15, 2007 4:27 pm

Ich knipse seit fast 2 Jahren mit einer 20D und bin davon begeistert. Sie ist schnell, nicht übermässig schwer und sehr bedienerfreundlich. Die Ergonomie ist so gut (simpel, schnell und intuitiv), dass Canon das Bedienkonzept nun auch grösstenteils in die EOS 1 Mark III übernommen hat.

Verwendungsmässig kannst Du damit machen was Du willst, von der Vollautomatik für point and shoot Anwender über Programm- und Semi-automatik, bis zur komplettmanuellen Verwendung ist alles möglich und erlaubt so auch ein Hereinwachsen des Benutzers.

An Objektiven verwende ich das F3.5-5.6/18-55mm, dass zwar ein Plastikbomber ist, aber, vor allem bei 18mm Brennweite ganz anständige Bilder macht.

Dazu kommen noch das F 4-5.6/70-300mm von Sigma, dass für den Anfang ein sehr schönes Tele ist (siehe auch (Link wurde entfernt)).

Ferner kommen noch dazu:

Ein Speedlite 430 EX, dass, obwohl ich es noch nicht lange habe, bisher einen sehr guten Eindruck und noch bessere Resultate hinterlassen hat.

Ein Fernauslöser, der sich bei Langzeitbelichtungen als unverzichtbar erwiesen hat.

Ein Stativ, leicht und stabil, so wie ich's mag.

Und ein BG-E2 Batteriegriff der sehr praktisch, aber nicht unbedingt nötig ist.

Ah ja, und dann noch eine gute Taschenlampe, das stand mal in einem älteren Thread und hat sich in der Praxis als sehr sinnvoll erwiesen. Die hilft erstens dabei die Kamera im Dunklen zu bedienen und kann zweitens als verstärktes AF(/MF)-Hilfslicht bei Nachtaufnahmen dienen.

Gruss

F.

xbolten
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 31, 2007 10:11 pm

Beitrag von xbolten » Fr Apr 27, 2007 3:13 pm

Meine zusammenstellung hat bisslang auch nur einwandfreie Ergebnisse geleistet
für kleine einsätze:
Benq DC C740

für geplante Aufnahmen:
CANON EOS400d
+ Canon BG-E3
+ Canon 18-55 F3,5-5,6 EF-S
+ Canon Speedlite 430EX
+ SIGMA 75-300mm 1:4-5,6
+ HAMA UV Filter

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Fr Apr 27, 2007 3:19 pm

Siehe Signatur. Bin mit allem zufrieden. Natürlich könnte man für mehr Geld besseres Equipment kaufen, das Geld muss man aber auch erstmal haben.
Gruß
der Oli

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron