HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Kamera???

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Karima
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 09, 2005 7:15 pm
Wohnort: Stuttgart

Welche Kamera???

Beitrag von Karima » Mi Nov 09, 2005 7:24 pm

Hallo.
Ich möchte mir eine analoge Spiegelreflexkamera kaufen, weiß allerdings nicht was man, oder viel mehr ich, da so brauche. Ich brauche sie rein zu privaten Zwecken um aus dem Urlaub und von Geburtstagen und so weiter schöne Fotos zu machen. Also nicht unbedingt ein Profimodell. Ich kann mir zwar von den Preisen ein wenig ableiten welches das Einsteiger,- und welches das Profimodell ist, würde aber doch ganz gerne noch ein paar Meinungen hören. Danke, Karima.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Nov 09, 2005 8:32 pm

Selbst eine EOS 3000V bietet schon Programm- Zeit- Blende- und Vollautomatik und alle EOS-Objektive (außer speziellen Digitalobjektiven) passen.

Wenn Du nicht so viel fotografierst wird die Haltbarkeit auch keine große Rolle spielen.

Eine 3000V sollte auch schon ein brauchbares Autofokus-System haben.

Kürzere Blitzsynchronzeit, kürzeste Verschlußzeiten, mehr Motivprogramme oder Belichtungskorrektur in 1/3 statt in 1/2 Schritten wirst Du nie benutzen, ebensowenig einen schnelleren Motor mit mehr Bildern pro Sekunde.

Also, welches Gehäuse Du nimmst ist m.E. unkritisch.

SPARE AM GEHÄUSE und KAUFE DIR BESSERE OBJEKTIVE!

Ein 800 € Objektiv am einem 100 € Gehäuse hat mehr Sinn und gibt bessere Bilder als ein 100 € Objektiv am 800 € Gehäuse.

----------

Nachtrag:
Meine beiden EOS (50E analog und 10D digital) haben beide auf der Rueckwand ein zweites Drehrad.
Daraus ergibt sich bei mir eine Arbeitsweise, dass ich fast immer in Programmautomatik arbeite, falls noetig mit dem Daumen am hinteren Rad die Belichtung korrigiere und mit dem Zeigefinger am oberen Rad das Programm (bei gleichbleibender Helligkeit) shifte.
Finde ich ungemein praktisch so und moechte ich keinesfalls missen.

Benutzeravatar
Andreas Schäfer
postet ab und zu
Beiträge: 74
Registriert: Sa Dez 03, 2005 1:08 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andreas Schäfer » Sa Dez 03, 2005 9:08 pm

Ich empfehle die Canon EOS 33V!
Ich habe sie als analoge Zweitkamera neben meiner digitalen SLR und würde sie nie mehr hergeben.
Sie ist super robust, hat alles, kann alles, geht einfach für Anfänger, oder auch voll manuell für Fortgeschrittene; sie wächst also mit!
Habe vorher mit semiproffessionelle Kameras fotografiert (EOS 5 und 3), ich finde die 33V schneidet da gar nicht so schlecht gegen ab (gegen eine EOS-5 würde ich sie nicht eintauschen).

Ich habe sie als Vorführmodell von Ebay für 220.-€ gekauft (Gehäuse).

Schau sie dir an.
LG
Andreas

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron