HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 1000D - für Brillenträger geeignet?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
mulumulu
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: So Aug 29, 2010 10:40 pm
Wohnort: Nürnberg

Canon EOS 1000D - für Brillenträger geeignet?

Beitrag von mulumulu » So Aug 29, 2010 10:48 pm

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Kann mir jemand, der Erfahrung mit der Canon EOS 1000D hat, sagen, ob sich diese Kamera für Brillenträger eignet? Ich meine damit, ob man das zu fotografierende auch mit dem Display anvisieren kann.
Danke schonmal im Vorraus! :)

Gruß
mulu

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Aug 29, 2010 11:44 pm

Ich bin seit 25 Jahren stark kurzsichtig und fotografiere trotzdem seit 25 Jahren mit SLRs, zuerst analog dann digital.

Man kann auch als Brillenträger durch den Sucher gucken.

Benutzeravatar
Bartosz
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 09, 2010 1:39 pm
Wohnort: Raum Karlsruhe

Beitrag von Bartosz » Mo Aug 30, 2010 9:46 am

Hi,

ich habe zwar keine 1000d aber bin auch Brillenträger und habe mir kürzlich ne 50d zugelegt. Am Anfang habe ich ohne Brille fotografiert und am Sucher die Dioptrien angepasst. Immer wieder die Brille nach oben schieben wurde mir aber mit der Zeit zu lästig und ich fotografiere nun mit Brille. Gewöhnungsbedürftig war anfangs zwar, dass ich den Sucher dadurch nicht direkt am Auge sondern am Brillenglas "ansetzen" muss, aber jetzt stört mich das nicht mehr.

Grüße, Adi

Benutzeravatar
mulumulu
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: So Aug 29, 2010 10:40 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von mulumulu » Di Aug 31, 2010 10:54 pm

Alles klar!
Danke für die Antworten.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron