HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 450d mit Metz 45 CL-4 Stabblitz

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
narayan
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 13, 2010 3:53 pm

Canon 450d mit Metz 45 CL-4 Stabblitz

Beitrag von narayan » Mo Sep 13, 2010 4:00 pm

Hallo zusammen,

ich bin sowohl neu im Forum als auch relativ neu in der Fotografie.

Ich habe über die Suche nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden, was aber auch daran liegen kann, dass ich nicht wirklich weiß nach was ich suchen soll.

Ich habe über eine Kleinanzeigen-Website ein Angebot für einen Metz 45 CL-4 Stabblitz entdeckt und spekuliere damit diesen zu kaufen. Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob dieser auch kompatibel mit meiner Canon 450d ist.
Im Vergleich zur Seite der Herstellers (metz.de) fehlt beim Kleinanzeigen-Angebot der Zusatz "digital".
Heißt das, dass es zwei Varianten dieses Blitzes gibt?
Wenn ja, ist auch die Nicht-digitale Variante sinnvoll zu verwenden?

Wenn es nur einen, also den digitalen gibt, kann ich eigentlich nicht viel verkehrt machen, oder? Soweit ich informiert bin, brauche ich einen passenden Adapter für den Blitzschuh und schon kann ich loslegen? Bin ich da mit meinem Halbwissen richtig dran oder muss ich auf mehr achten?

Außerdem habe ich noch eine weitere Frage. Mein Stiefvater hat einen Haufen alter Objektive die er vor 10 oder mehr Jahren mal auf einer analogen Nikon genutzt hat. Gibt es eine Möglichkeit, diese Objektive auf einer 450d zu nutzen? Wenn ja - muss ich mit Qualitätseinbußen rechnen?

Wäre super, wenn ihr einem Einsteiger ein paar Tipps und Erfahrungswerte vermitteln könntet.

Vielen lieben Dank im Voraus und viele Grüße
Alex

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron