HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Problem Speicherkarte Canon EOS 350D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
john12
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 27, 2006 6:12 pm

Problem Speicherkarte Canon EOS 350D

Beitrag von john12 » Fr Okt 27, 2006 6:17 pm

hallo
ich habe ein problem mit meiner eos350d ich habe eine neue speicherkarte 4 gb extrem und bei serienaufnahmen stürtzt die karte ab und geht nicht mehr erst wenn ich die karte formatiere geht sie im einzelbildmodus bis ich aus versehen (oder gewollt) mal wieder auf dem auslöser zu lange bleibe dann ist alles wie oben beschrieben weiß jemand woran das liegen kann ? danke für die antworten. johannes reichelt

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Fr Okt 27, 2006 6:26 pm

Wie lange hast Du gewartet, war die Kamera nach den Serienaufnahmen fertig mit Schreiben der Daten bis Du erneut versucht hast auszulösen?

Laut Canon soll die EOS350D auf jeden Fall CF Karten von 2GB und darüber verarbeiten können.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 27, 2006 6:49 pm

Leider kann ich mit der Information nichts anfangen:

Die Karte stürzt ab wenn du mit der 350D Fotografierst im Serienbildmodus? - Was macht den die Kamera wenn die Karte abgestürzt ist und woran merkst du das die Karte abgestürzt ist.

Wird die KArte später am PC überaupt nicht mehr erkannt oder sind nur ein paar Bilder verloren gegangen oder können nicht geöffnet werden?

Hört die Kamera vielleicht nach 7-10 Aufnahmen auf Bilder zu machen und knipst dann nur noch alle paar Sekunden ein Bild? - Da ist dann der Puffer voll (Nicht lachen, wegen so eines Problems bin ich schonmal schief angemacht worden - von wegen defekte Sachen usw.)

Macht die KArte auch Probleme, wenn du per CardReader das Teil am PC misshandelst (Gibt so schöne Test und Stressprogramme dafür).

Dirk

Michael S
postet oft
Beiträge: 259
Registriert: So Okt 01, 2006 8:55 pm
Wohnort: Wadern / Saarland

Beitrag von Michael S » Fr Okt 27, 2006 7:37 pm

Hallo,

welche Bilder machst du in welcher Qualität. (RAW, JPG oder RAW und JPG) Habe eine 2 Stück 4 GB ScanDisk Ultra 2 und gerade bei RAW und JPG ausprobiert und bei keiner Karte was abgestürzt.

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

john12
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 27, 2006 6:12 pm

Beitrag von john12 » So Okt 29, 2006 4:43 pm

danke für die antworten
noch mal genauer wenn ich normal (immer nur ein bild) fotografiere dann ist alles normal ich kann die bilder später auch sehr schnell von der karte mit usb gerät runterladen also da geht alles nur wenn ich in den serienbild modus der eos 350d komme dann speichert sie nur das erste bild und dann bricht die kammera nach etwa 15 sekunden dauerzugriff auf der speicherkarte (led für zugriff leuchtet) ab und zeigt im kleinen display kartenfehler an. danach geht mit dieser karte nichts mehr in der kamara sie speichert kein bild mehr! im kartenlesegerät geht die karte normal und zeigt auch keinen fehler beim testlauf an. mit meiner 500bm II karte geht das alles völlig nomal also 30 bilder hintereinander sind kein thema. na gut vieleicht weiß ja jemand etwas

ich mache im moment nur jpg "beste" qualität. danke bis bald johannes

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron