HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Ixus 85is: völlig verfälschte Farbdarstellung

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Matze787
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 16, 2008 10:24 am

Canon Ixus 85is: völlig verfälschte Farbdarstellung

Beitrag von Matze787 » Sa Dez 11, 2010 1:13 pm

Hallo zusammen!

Vorweg: ich bin blutigster Laie und reiner Schnappschussfotograf...bislang hat mir unsere Canon Ixus 85is immer gute Dienste geleistet, meist rein im Automatikmodus.

Nun verkauft meine Frau viele Kinderklamotten bei Ebay und bei bestimmten Farben (insbes. lila, rosa, braun) tatsächlich mit kräftigten Farbverfälschungen zu kämpfen. Aus einer lilifarbene Jacke wird z. B. grundsätzlich ein reines blau. Ich habe schon versucht, einen manuellen Weißabgleich durchzuführen, aber befriedigend war das auch nicht. Wenn ich die verschiedene Beleuchtungsmodi durchgehe, komme ich auf dem Display dem Lila schon näher, aber spätestens, wenn sich der Blitz dazuschaltet, ist's wieder blau.

Mir ist klar, dass die kleine Ixus keine Spiegelreflex ist, aber eine halbwegs realitätsnahe Farbdarstellung erwarte ich eigentlich schon. bedienungsfehler, kann die Kamera nicht mehr oder sollte ich sie reklamieren?

Besten Dank im Voraus!

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron