HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

.

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

.

Beitrag von segelmanny » So Dez 19, 2010 8:31 pm

Nabend. Nach einigen Jahren mit der 400D und in der Fa. mit der 500D möchte ich etwas aufrüsten. Da ich nicht filmen, sondern fotografieren möchte - habe ich mir die 50D ausgesucht. Die Preise fallen wohl noch ein bisschen. Meine Objektive kann ich weiterhin nutzen. Gibt es Argumente aus verschiedenen Lagern - die mich eines Besseren zu meinen Gunsten belehren möchten? LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » So Dez 19, 2010 10:02 pm

Dein Topic ist sehr aussagekräftig und hilfreich... wenn das alle so machen würden, könnte man Foren gleich abschaffen...

Hast du jetzt die 400D oder die 500D? Wie auch immer, du wirst bei der Qualität der Bilder wahrscheinlich wenig Unterschiede feststellen. Das Gehäuse ist natürlich hochwertiger und die Seriengeschwindigkeit der 50D ist besser.
Ob dir u.A. diese beiden Features wichtig sind, musst du selbst wissen.
Ich bin mit meiner 40D sehr zufrieden. Also falsch machen wirst du bestimmt nichts.

Ich glaube nicht, dass der Preis noch groß sinken wird. Die 50D wird nicht mehr gebaut und die 60D ist nun auch schon ein bisschen auf den Markt. In der Regel werden die Kameras dann irgendwann sogar wieder etwas teurer.

Müde Grüße...

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Dez 19, 2010 10:31 pm

Also ich bin mit meiner 50D zufrieden. Die 60D ist für mich jetzt kein "muss ich haben". Meine 50D würde nur zur Zweitkamera wenn ich mir die 7D gönnen würde. :wink:

KaoTai

Re: .

Beitrag von KaoTai » So Dez 19, 2010 11:23 pm

segelmanny hat geschrieben:Nach einigen Jahren mit der 400D ... aufrüsten ... 50D ausgesucht ... meine Objektive weiterhin nutzen
Hm, es erscheint mir unwahrscheinlich, daß die Gründe, weswegen Du mit deinen Fotos unzufrieden bist, sich durch einen Wechsel von 400D zu 50D beheben lassen, insbesondere wenn Du dieselben Objektive weiterverwenden willst.

Wenn deine 400D irgendwie "verschlissen" ist, dann ist die 50D keine schlechte Wahl.

Aber wenn Du glaubst nur mit dem Wechsel des Gehäuses sichtbar bessere Ergebnisse zu erzielen ... glaub ich nicht.

Vielleicht wäre eine Investition in ein besseres Objektiv wirkungsvoller ?

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Fr Dez 24, 2010 11:57 pm

Mein Freund hat sich die 5II gegönnt. Damit habe ich einige Zeit gespielt. Allein der Blick durch den Sucher ist um Welten besser als bei meiner alten Rebel. Und natürlich die für mich wichtige Spotmessung. Ich werde mir die 50er mal ausleihen. Privat habe ich nur die 400er - weshalb mich allein schon ein Wechsel zum Liveview reizt. Die Makros mit der 500 erstelle ich eigentlich nur noch via Laptop - auch ein Anreiz. Aber was sollte für mich den Sprung von der 50er zur 7er ausmachen??? Objektive sind eh eingeplant, wobei die alten Standartobjektive vorerst herhalten müssen. Letztendlich meine Frage - doch Vollformat mit mittelmäßigen Objektiven oder eine 50er mit guten Objektiven? Meine Grenze liegt einfach im Buget. Kompliziert - oder? LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Dez 25, 2010 12:32 am

segelmanny hat geschrieben:..Meine Grenze liegt einfach im Buget. Kompliziert - oder? LG Manny

In solchen Fällen besser nicht mehr durch den Sucher einer KB-Vollformat schauen ;-)
Warum die 60D deshalb deutlich besser sein soll als eine 500D? Ich würde da eher zu einer gut erhaltenen 5D raten, falls die Mittel beschränkt sind und eine echte DSLR erwartet wird (ohne Video)

fibbo

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Sa Dez 25, 2010 12:39 am

Danke Fibbo! Ich werde bis zum Sommer sparen und mir doch die 5II holen. :lol:
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron