HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS Utility Software

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Thomas R.
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 01, 2011 2:19 pm

EOS Utility Software

Beitrag von Thomas R. » Sa Jan 01, 2011 2:27 pm

Hallo zusammen habe mir heute die Software "EOS Utility" auf meinen Rechner gespielt.
Auf der Canon HP ist im EOS Utility Kurse beschrieben wie man Live View aufnahmen macht.
Nur leider klapp bei mir das ganze mit dem AF nicht.

Zur info ich habe eine Canon EOS 450D mit dem Objektiv EFS 18-55mm.

Kann die Kamera und die Software das nicht zusammen?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Thomas R.
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 01, 2011 2:19 pm

Beitrag von Thomas R. » Sa Jan 01, 2011 6:17 pm

Ok hast du auch die 450D wenn ja was muss man einstellen damit der Buton Fokus aktiv ist?
Bei mir ist in dem bschnitt alles Grau hinterlegt.

Benutzeravatar
FotoAlex
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Do Dez 30, 2010 12:47 am
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von FotoAlex » Mo Jan 03, 2011 5:15 pm

Ich habe mal gelesen, dass man im Liveview nicht fokussieren kann? Hat das vill was damit zu tun? Also muss man manuell Fokussieren.
Lg
-Paint this wolrd with Justice and Respect-

Thomas R.
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 01, 2011 2:19 pm

Beitrag von Thomas R. » Mi Jan 05, 2011 11:40 am

Also laut anleitung kann man im Liveview AF betreiben.
Auf der Canon Homepage gibt es eine Videoschulung und dort
wird gesagt über den Grauen pfeilen soll man den AF Modus auswählen
und dann auf den Blauen AF Button drücken.

Es kann natürlich daran liegen das in den Video mit einer Mark 5 gearbeitet wird.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron