HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bildqualität PowerShot G12

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
prdatur
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 06, 2011 12:33 pm

Bildqualität PowerShot G12

Beitrag von prdatur » Do Jan 06, 2011 4:43 pm

Hallo an alle,

Also ich bin ein ziemlicher Neuling im Bereich Fotografie, dies vorweg :).
Ich habe ein paar Fragen zu den Folgenden Bildern.
Habe diese Fotos gestern am 5.1.2011 geschossen, Mittags zwischen 15:00 und 16:30.

Ich hab das Gefühl das meine PowerShow G12 irgendwie zuviel Rauschen verursacht, das ich das Rauschen bei schlechter Wetterlage / Lichtverhältnisse nicht vermeiden kann ist mir durchaus bewusst, allerdings war gestern, hier in der Schweiz, ein wolkenfreier, sonniger tag, wodurch ich eigentlich dachte, dass ich ziemlich wenig rauschen bekomme.

Hier mal meine Fotos wo ich der Meinung bin, dass Sie zuviel Rauschen haben, schreibe auch bei jedem Foto die verschlusszeit und die blendenzahl darunter. Habe immer alles Manuell eingestellt also diese beiden Werte, den Weissabgleich habe ich nur manchmal verändert, wenn mir die Farbwerte nicht so sehr auf dem Display gefallen haben.

Alle Fotos wurden mit Stativ aufgenommen.
Habe auch extra, damit das Bild nicht beim Auslöser verwackelt den Zeitzünder auf 2 Sek. gestellt.

Einstellungen die für alle Bilder gelten:

ISO: 80
Lichtwert: 0 Schritte
Blitz: Kein blitz

Wenn nicht anders erwähnt:
Brennweite: 6 mm
Maximale Blende: 2.96875
Messmodus: Mittenbetont

(Link wurde entfernt)
Blendenzahl: F/6.3
Belichtungszeit: 1/10 Sek.
Messmodus: Mehrfeld

(Link wurde entfernt)
Blendenzahl: F/5.6
Belichtungszeit: 1/8 Sek.

(Link wurde entfernt)
Blendenzahl: F/8
Belichtungszeit: 1/13 Sek.

(Link wurde entfernt)
Blendenzahl: F/8
Belichtungszeit: 1/25 Sek.

(Link wurde entfernt)
Blendenzahl: F/8