HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Powershot A95

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
manni53
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 13, 2011 5:23 pm
Wohnort: Brunsbüttel

Powershot A95

Beitrag von manni53 » Do Jan 13, 2011 5:49 pm

Vielleicht kann mir jemand helfen? Neuerdings funktioniert der Blitz an meiner A95 nicht mehr. Warum, und lohnt sich eine Reparatur?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Jan 13, 2011 6:55 pm

Bist Du sicher, daß Du nicht das automatische Zuschalten des Blitzes versehentlich abgeschaltet hast ?

Wenn Du auf das Blitzsymbol drückst, gibt es etwa folgende Modi:
Blitz an, Blitz automatisch, Rote-Augen-Vorblitz, Blitz aus.

Und wenn Du eben diesen letzten Modus hast (Symbol: Blitz durchgestrichen) dann geht er nicht, der Blitz.

Bevor der Blitz zünden kann, muß er erst intern die Kondensatoren aufladen. Das dauert etwas. Vermutlich länger, wenn die Akkus nicht mehr voll sind. Während der Blitz auflädt sollte eine orange LED leuchten.
Solange mußt Du schon warten.

Falls es aber nicht daran liegt, dann lohnt sich eine Reparatur nicht mehr.

manni53
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 13, 2011 5:23 pm
Wohnort: Brunsbüttel

Beitrag von manni53 » Fr Jan 14, 2011 6:05 pm

Vielen Dank für die Antwort. Der Blitz steht auf Automatik und die Accus sind voll. Da werd ich das gut Stück wohl nur noch am Tag benutzen können. :(

domi2
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 17, 2011 12:52 pm

Beitrag von domi2 » Mo Jan 17, 2011 12:56 pm

Ich hatte damals auch Probleme mit meiner Kamera und dem Blitz. Bei mir lag es an einer kalten Lötstelle die anscheinend irgendwas ausgelöst hat. Hat damals aufjedenfall mein Fotogeschäft gesagt und die haben dass dann auch gleich gerichtet. Vielleicht frägst du einfach mal nach?!
Mich hats 5 € gekostet oder so..
_________________
(Link wurde entfernt)
Zuletzt geändert von domi2 am Do Feb 10, 2011 12:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

manni53
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 13, 2011 5:23 pm
Wohnort: Brunsbüttel

Beitrag von manni53 » Mi Jan 19, 2011 2:17 am

Vielen Dank. Ich werde demnächst die Kamera zum Fachgeschäft geben, vieleicht bekommen die das Problem in den Griff.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron