HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schwierigkeiten bei der Bildübertragung

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
schneefrau
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 18, 2011 9:56 pm
Wohnort: Weinheim

Schwierigkeiten bei der Bildübertragung

Beitrag von schneefrau » Di Jan 18, 2011 10:52 pm

Hallo zusammen,

nach ca. 2 Jahren zusammen mit einer Olympus E-620 habe ich vorletzte Woche einen Systemwechsel vorgenommen und bin jetzt bei einer Canon Eos 60D gelandet. Nachdem ich nun am letzten, wunderbar sonnigen, Sonntag sehr viele Bilder geschossen habe, bin ich ziemlich frustriert, dass ich es nicht schaffe, die Fotos von der Kamera auf den PC zu übertragen.
Bisher habe ich die Kamera mit dem USB Kabel mit dem PC verbunden, in Ligthroom 2.0 auf "vom Gerät importieren" geklickt und zack zack waren die Bilder übertragen. Mit der Canon passiert gar nichts, auch mit dem Kartenlesegerät habe ich kein Glück.
Gibt es einen Trick?
Läuft das bei Canon alles anders?
Oder mache ich einen grundsätzlichen Fehler?

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...

Viele Grüße von
Melitta

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Jan 18, 2011 11:57 pm

Ich bin kein Canonier aber könnte es sein das deine Canon ein relativ neues Modell ist und die SF Lightroom mal updaten müsstest damit es diese neue Kamera erkennt?
Das es mit dem Kartenlesegerät nicht geht versetzt mich aber schon ein bisschen in Staunen, aber ist halt Windows, da weiss man nie weshalb das Fenster offen oder zu ist!

Gruss Armin

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 19, 2011 2:43 am

Never change a running system... :mrgreen:

Benutzeravatar
Wallner
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: So Jan 02, 2011 6:10 pm
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Lösungsansatz

Beitrag von Wallner » Mi Jan 19, 2011 8:12 am

Normalerweise liefert Canon auch die „Canon Solution CD“ mit. Wäre zumindest einen Versuch wert, die zu installieren (falls noch nicht gemacht). Danach sollte beim anstecken der Kamera bzw. des Lesegerätes zumindest die Canon-Software eine reaktion zeigen...

schneefrau
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 18, 2011 9:56 pm
Wohnort: Weinheim

Beitrag von schneefrau » Mi Jan 19, 2011 6:53 pm

Vielen Dank für eure Antworten.
Eine "Canon Solution CD" war nicht dabei, nur eine "Instruction CD".

Ob es wirklich etwas mt LR zu tun hat bezweifle ich, denn dann müsste es doch mit dem Kartenleser über den Windows Explorer funktionieren.... :?: :?: :?:

Viele Grüße von
Melitta

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron