HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 500D oder 1100D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
wirtskatas1
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 15, 2011 6:59 pm

Canon 500D oder 1100D

Beitrag von wirtskatas1 » Di Feb 15, 2011 7:09 pm

Hi,

ich wollte mir eine Spiegelreflexkamera kaufen und bin nun auf die EOS 500D gestoßen. Wie ich kürzlich erfahren habe, kommt in 1-2 Monaten aber auch die EOS 1100D raus. Bei einem Vergleich der beiden Kameras auf Canon.de sind mir zwischen den beiden Kameras keine großen Unterschiede aufgefallen. Es scheint sogar, dass die EOS 500D besser ausgestattet ist als die 1100D. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Kamera von beiden ich mir nun kaufen soll? Die EOS, die 2 Jahre alt ist oder die brandneue, die aber anscheinend nicht bessere Bilder/ Videos liefert.

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus,
LG Larak

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Di Feb 15, 2011 8:56 pm

Hi,

bei Canon ist das so, dass die vierstelligen die "Einsteiger" SLR sind, die dreistelligen schon was besser, die Zweistelligen sind für die ambitionierten Hobbyfotografen (die 7D auch) und die einstelligen für Profis (da sehe ich die 7D durch ihren APS-C Sensor nicht).

Innerhalb der Serien bewegt sich das mit der Zeit nach oben, so dass die 1100D die 1000D beerben wird, währenddessen die 500D die 450D ablöste. Bei den "dreistelligen" ist im Moment die 550D aktuell (und eine hervorragende Kamera!).

Bei den zweistelligen ist das im Prinzip auch so, die 60D ist frisch auf dem Markt und beerbt mehr oder weniger die 50D. Bei den Einstelligen ist es andersrum, da ist die 7D ganz klar unten, ab der 5D MkII ist Vollformat und die 1D kosten richtig.

Ich würde an Deiner Stelle die 500D mal in die Hand nehmen und damit rumspielen. Gefällt sie Dir und passt sie in Deinen finanziellen Rahmen, kauf sie Dir, denn sie ist eine sehr gute Kamera. Kannst (und willst!) Du ein paar Euro mehr in die Hand nehmen, ist die 550D sicher auch kein Fehlkauf.

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Do Feb 24, 2011 2:52 pm

Ich würde, wohl allein des besseren Displays wegen, die 500D der 1100D vorziehen.
Es ist etwas größer und hat eine deutlich bessere Auflösung.

Des Weiteren hat die 500D etwas mehr Features. Man kann bis ISO 12800 gehen und hat ne Spotmessung. Der interne Blitz ist auch etwas stärker.
Wenn man die beiden bei canon.de vergleicht wird man wohl noch einiges mehr finden, was bei der 500D insgesamt besser ist.

Grüße :)

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron