HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Eos 1000d

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
BonnyM
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Feb 20, 2011 9:35 pm

Eos 1000d

Beitrag von BonnyM » So Feb 20, 2011 9:45 pm

Hallo!
Ich habe mir eine eos 1000d geholt, mit dem 18-200 objetiv.
Nun finde ich den zoom aber nicht überragend toll...gibts einen digitalen?
Ich kenne mich nun überhaupt nicht damit aus.... :oops:
Wir möchten hauptsächlich tiere(vorallem in bewegung) fotografieren, wie kann ich nun die camara einstellen, das nichts verwischt? Brauch ich ein anderes objektiv?
auf auto? oder welches zeichen.
Bin leider aus der bedinungs anleitung nicht schlau geworden...
Mir wurde zudem eine eos 300 mit 300 objektiv angeboten, was haltet ihr von dieser??
danke im vorraus!!!

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » So Feb 20, 2011 10:07 pm

Hi und herzlich willkommen!

Digitalzoom ist ne Marketing Masche der Hersteller - es ist nichts anders, als dass der Bildausschnitt reduziert wird. Wirklich mehr Bildinformationen bekommt man dadurch nicht.

Grundlagen der Fotografie solltest Du Dir schon aneignen, sonst wird das nix. Selbst mit der besten Ausrüstung kriegt man keine ordentlichen Bilder hin, wenn man nicht weiß, was man tut.

Damit nix "verwischt" muss die Belichtungszeit runter. Die Cam hat nen Modus dafür, der über das Wählrad als "TV" ausgewählt werden kann. Damit gibst Du die Belichtungszeit vor und die Cam macht den Rest. Faustregel ist Belichtungszeit soll kleiner-gleich 1/ Brennweite sein. Bei 200mm stellst Du also 1/250 sek ein.