HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon DSLR-Nostalgie

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Canon DSLR-Nostalgie

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Fr Mär 04, 2011 4:23 pm

Hallo Gemeinde !!

Meinen Einstand hier im Forum möchte ich mit einem Thread geben, dessen Inhalt vielleicht schon einmal diskutiert wurde.
Wenn dem so sei ... dann bitte ich um Entschuldigung.

Aus verschiedenen Gründen (nicht nur nostalgischer Natur) bin ich bekennender Anhänger der ersten Generationen auf dem deutschen Markt erhältlicher Canon DSLR Kameras.

Dazu zählen für mich :

1. Generation : DCS 3 / DCS 1
2. Generation : D2000 / D6000
3. Generation : D30 / D60

In den Rubriken konnte ich keinen Bereich finden, in welchem es explizit um diese "alten Damen" geht.

Gibt es hier vielleicht ein paar Gleichgesinnte, welche mit einer der genannten Gehäuse heute noch arbeiten oder sich über diese gerne unterhalten ?

Ich freue mich auf viele weitere angenehme Fachgespräche.

Gruß Oli

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Di Apr 12, 2011 12:30 pm

SCHADE ... dass sich bis jetzt noch keine Gleichgesinnten zu Wort gemeldet haben.

Ich für meinen Teil nutze gerade meine D30 als meine Haupt-Kamera für Wald- u. Wiesen-Fotos.
Also z.B. zur Dokumentation von Schäden am Auto ... oder zum Festhalten des schönen Blüten-Standes einiger Bäume.

Im AV-Modus vermisse ich im Moment keine andere Kamera ... einfach prima die "old lady".
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron