HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 40D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
meikjudo
postet ab und zu
Beiträge: 73
Registriert: Fr Feb 19, 2010 8:44 pm
Wohnort: EU

Canon EOS 40D

Beitrag von meikjudo » Fr Mär 18, 2011 8:38 pm

Hallo,
wie oben geschrieben möchte gerne wiesen ob man kann ich feststellen wie Alt ist meine Kamera?Leider habe keine unterlagen.
Grüß

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Fr Mär 18, 2011 8:52 pm

Wikipedia sagt:

Im September 2007 auf den Markt gebracht, stellt die EOS 40D die Nachfolgerin der Canon EOS 30D dar. Die Nachfolgerin der EOS 40D ist die Ende September 2008 erschienene Canon EOS 50D.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

meikjudo
postet ab und zu
Beiträge: 73
Registriert: Fr Feb 19, 2010 8:44 pm
Wohnort: EU

Beitrag von meikjudo » Fr Mär 18, 2011 9:20 pm

[quote="daimos"]Wikipedia sagt:

Im September 2007 auf den Markt gebracht, stellt die EOS 40D die Nachfolgerin der Canon EOS 30D dar. Die Nachfolgerin der EOS 40D ist die Ende September 2008 erschienene Canon EOS 50D.[/quote
Hallo,
das weises ich auch,aber kann man der BJ von der Kamera wie fest stellen mit Nummer oder was andres?

wh00ty
postet oft
Beiträge: 176
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von wh00ty » Di Mär 29, 2011 11:27 am

gibt es einen speziellen grund dafür?
ist doch schonmal ein guter anhaltspunkt, also mitte 2007 - mitte 2008 wahrscheinlich :)

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Di Mär 29, 2011 3:53 pm

Das würde mich jetzt auch mal interessieren, wieso jemand vielleicht noch den genauen Fakrikations-Tag wissen möchte.

Hast Du keine Rechnung aus welcher das Kaufdatum hervor geht ?

Wenn Du das Gehäuse gebraut gekauft hast, dann frag doch mal beim Verkäufer nach, wann er die Kamera gekauft hat.
Der hat mit Sicherheit zumindest noch eine Kopie vom Kaufbeleg.

Oder frag mal bei CANON direkt mit der Seriennummer nach.
Mit der Seriennummer lässt sich mit Sicherheit zurückverfolgen, wann die Kamera gebaut wurde.
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Di Mär 29, 2011 9:30 pm

(Link wurde entfernt)

...vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß, René

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron