HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Eine Canon soll es werden... nur welche genau?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
McEgg
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 15, 2011 3:51 pm

Eine Canon soll es werden... nur welche genau?

Beitrag von McEgg » Mi Jun 15, 2011 8:20 pm

Hallo,

wir wollen uns eine digitale Spiegelreflex zulegen. Naja, eigentlich hauptsächlich meine besser Hälft. Sie ist so dermaßen fotobegeistert und knippst einfach alles, dass sie jetzt unbedingt eine DSLR möchte. Derzeit fotografiert sie mit einer Panasonic DMC-FZ18....

Habe jetzt mal etwas gestöbert und komme aber nicht so richtig weiter.
Grundsätzlich möchte ich erstmal nicht auf den Preis achten und wenn möglich von der Technik her was aktuelles haben. Da ich jetzt aber rausgelesen habe, dass es im Prinzip in erster Linie nicht auf den Body ankommt, sondern auf die Objektive, frage ich mich halt, ob es eines der ganz aktuellen Modelle sein muss, oder ein Vorjahresmodell auch "ausreicht". Natürlich würde es "ausreichen" aber ihr wisst, was ich meine. Es soll halt wirklich gute Technik verbaut sein.

Lange Rede, kurzer Sinn. Was würdet ihr denn rein vom Body her bezürlich der Technik/Austattung empfehlen? Wie entscheidet man sowas?
Würde mal sagen, dass folgende Modelle zur Verfügung stehen:

- Canon EOS 500D
- Canon EOS 550D
- Canon EOS 600D
- Canon EOS 50D
- Canon EOS 60D

Was ich schon verstanden habe ist

- Einstellig = Profi
- Zweistellig = Semi-Profi
- Dreistellig = Einsteiger
- Vierstellig = Noob :lol:

Einstellige fallen definitiv raus. Da passt denke ich für uns der Preis / Technik Balance nicht.

Was meint ihr zu den oben genannten?

Weitere Frage. Ich habe hier ein paar echte Schmuckstücke, was Objektive angeht. Passen die dann auch auf so eine Canon? Stirchwort Leicaflex SL und Rollei....

McEgg
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 15, 2011 3:51 pm

Beitrag von McEgg » Mi Jun 15, 2011 9:53 pm

Nachdem ich jetzt noch mehr gelesen habe, bin ich denke ich wieder einen Schritt weiter und würde jetzt sagen, dass die hier übrig geblieben sind:

- Canon EOS 550D
- Canon EOS 50D
- Canon EOS 60D

Die 500D fliegt raus, weil in aktuellen Beiträgen keine Rede mehr von dieser ist.
Die 600D fliegt raus, weil sie anscheiend einfach nur ne 550D mit schwenkbarem Display ist und das brauchen wir nicht unbedingt.

Bei dem was ich derzeit gelesen habe, kristalisiert sich ein Bisschen die 50D raus. Die kostet ja gebraucht anscheinend genauso viel wie eine neue 550D. Die 60D ist halt die Frage, ob man aus technischer Sicht alles braucht. Und das Gehäuse soll ja auch net so toll sein.

Herizu noch das hier: (Link wurde entfernt)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Jun 16, 2011 12:58 am

Man kommt irgendwann in das Alter, wo man ein Schwenkdisplay zu schätzen weiß ...

UltimatePhotos
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Sa Feb 11, 2012 11:49 am

Beitrag von UltimatePhotos » Sa Feb 11, 2012 12:19 pm

ich benutze seit einem halben Jahr die 550d und bin sehr zufrieden..
Ein Schwenk-Display habe ich in dieser Zeit nie vermisst.

Sehr gute und Preiswerte DSLR für Einsteiger und Hobbyphotographen..







mein kleiner Photo-Blog -> (Link wurde entfernt)
-photographiert mit 550D

viennesefoto
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 21, 2012 1:44 pm

Beitrag von viennesefoto » Do Jun 21, 2012 2:38 pm

McEgg hat geschrieben: Die 500D fliegt raus, weil in aktuellen Beiträgen keine Rede mehr von dieser ist.
ich hab die 500d seit fast 3 jahren und kann mich nicht im geringsten beschweren. keine mätzchen, super auto fokus. ich kann sie dir also empfehlen und finde ohnehin, wenn man kein mega profi ist dann machen die unterschiede zwischen 500 und 550 nichts mehr, außer in der brieftasche. auf die objektive kommt es eher an. also eher beim body sparen.

Opa
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jun 20, 2012 4:39 pm

Beitrag von Opa » Do Jun 21, 2012 3:09 pm

Hallo,

da die Auswahl doch sehr groß ist bin ich auch am Überlegen welche es werden soll. Dank diesem beitrag bin ich wieder ein Stück näher an meiner entscheidung. Größere Sachen lasse ich sowieso drucken von der (Link wurde entfernt)


LG
Zuletzt geändert von Opa am So Aug 05, 2012 2:03 pm, insgesamt 2-mal geändert.

viennesefoto
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 21, 2012 1:44 pm

Beitrag von viennesefoto » Di Jun 26, 2012 1:18 am

Opa hat geschrieben:Hallo,

da die Auswahl doch sehr groß ist bin ich auch am Überlegen welche es werden soll. Dank diesem beitrag bin ich wieder ein Stück näher an meiner entscheidung.

LG
das freut :) wenn doch fragen auftauchen, dann nur zu!

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron