HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS400D, AF-Spiegel Feder

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
jolybee
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 21, 2011 6:54 pm

Canon EOS400D, AF-Spiegel Feder

Beitrag von jolybee » Di Jun 21, 2011 6:59 pm

Hallo zusammen!
Nach einigem suchen nach der Lösung für mein AF-Problem habe ich festgestellt dass die kleine Feder, die ich letztens auf meinem Schreibtisch fand wohl von meinem AF-Spiegel stammen muss, da dieser ziemlich Wackelt und der Autofokus spinnt. Weiß hier jemand wie hoch die Kosten einer Reparatur in etwa sind und ob es möglich ist eine neue Feder einbauen zu lassen oder ob es irgendeine Alternative zur Reparatur gibt.

LG, Jolyn

BlackShade
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 31, 2017 7:55 pm

Re: Canon EOS400D, AF-Spiegel Feder

Beitrag von BlackShade » Fr Mär 31, 2017 9:01 pm

Hallo,

Ich habe seit heute dasselbe Problem. Die kleine Feder seitlich am Spiegel ist heute rausgegangen und ist weg. Seitdem stellt meine EOS400D nicht mehr scharf :(
Hast du damals eine Lösung gefunden?

LG

BlackShade
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 31, 2017 7:55 pm

Re: Canon EOS400D, AF-Spiegel Feder

Beitrag von BlackShade » Mi Apr 05, 2017 1:20 am

GESCHAFFT!!!
Die Feder sitzt wieder da, wo sie hingehört. Halbe Stunde Fummelei von viiiiel Geduld waren nötig. Und sie stellt wieder einwandfrei automatisch scharf :D :D :D
Dateianhänge
Spiegelfeder Canon EOS400D
Spiegelfeder Canon EOS400D

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<