HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blitz, Softbox, Schirm, Ständer - ABER WELCHE?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Cyrk
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 26, 2011 10:33 pm

Blitz, Softbox, Schirm, Ständer - ABER WELCHE?

Beitrag von Cyrk » So Jun 26, 2011 10:58 pm

Hei Leute.

Habe schon längers eine 1000D.
Habe mich jetzt dazu entschlossen auch Porträt aufnahmen zu machen.

Habe mir dazu einen
YONGNUO YN560 Blitz gekauft (für einen Entfesselten Blitz)

Nun brauch ich "nur" noch ein Stative, ne Halterung und ein Schirm oder eine Softbox.

Was empfehlt ihr mir?

Kann ich jedes Stative mit einem 1/4" Gewinde nehmen wenn ich einen Blitzschuh verwende?

Aber wo kommt dann der Funkauslöser für den Blitz hin?


GreeZ Cyrk

mikede
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Dez 19, 2011 1:09 am

Blitz, Softbox, Schirm, Ständer - ABER WELCHE?

Beitrag von mikede » Mo Dez 19, 2011 1:17 am

Hallo Cyrk

Vielleicht bist Du ja zwischenzeitlich fündig geworden, auch ohne dass Dir jemand geantwortet hat. Naja, ich habe bei Krolop und Gerst einen tollen Beitrag über Blitz Zubehör gesehen. Vielleicht kann Dir das ja weiterhelfen.

Der Beitrag ist auf der Seite:

(Link wurde entfernt)

Auch sonst gibt es bei Krolop und Gerst richtig viel zu Lernen, die haben viele freie Videos, eBuecher aber auch tolle DVDs zum kauf.

Ich kann deren Webseite nur empfehlen wenn Du Dich im Bereich Licht weiterbilden willst.

Hoffe Dir geholfen zu haben,

Grüße aus den USA,

Micha

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron