HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Funkauslöser für den Blitz

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Cyrk
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 26, 2011 10:33 pm

Funkauslöser für den Blitz

Beitrag von Cyrk » So Jun 26, 2011 11:12 pm

Hei,
Kann mir einer einen preiswerten
Funkauslöser für eine Blitz empfehlen?

Es handelt sich hierbei um eine Canon 100D und einen YONGNUO YN560 Blitz.
Was ja aber eigentlich egal sein sollte.
der Blitz hat auf jeden fall kein TTL bze. ETTL

Ich möchte den Blitz auf einem Stative aufbauen und er sollte natürlich im richtigen Augenblick auslösen...

Weiß jemand einen Guten oder hat mir vielleicht Ratschläge worauf ich achten muss?

Achja, der Funkauslöser sollte aufrüstbarr sein...
also so das ich auch 2-3 Blitze damit ansteuern kann wenn ich mir noch ein empfänger dazu kaufe...

Cyrk
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 26, 2011 10:33 pm

Beitrag von Cyrk » So Jun 26, 2011 11:26 pm

Was haltet ihr von dem

Pixel Pawn TF-361 Funkfernauslöser und Funkblitzauslöser Kombi-System

Amazon Url:
(Link wurde entfernt)

Seh ich das richtig dass ich den
1. Als Blitz auslöser verwenden kann oder
2. als Funkauslöser für meine Cam?

hat Jemand eine Ahnung ob man dort auch mehrere empfänger nehmen kann, so das man mehrere Blitze ansteuern kann?

Cyrk
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 26, 2011 10:33 pm

Beitrag von Cyrk » So Jun 26, 2011 11:45 pm

Ich habe gerade noch ein angebot gefunden.

-Sync Geschwindigkeit des Empfängers: 1/125s
-Kanal: 4

Was bedeuten diese Angaben?
und wozu sind eigentlich die kabel immer dabei?
Muss ich den Blitz nicht einfach direkt auf einen empfänger und den Sender auf die Cam klipsen?

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron