HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Filter für Canon Powershot SX1?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Kev24
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 07, 2009 10:09 pm

Filter für Canon Powershot SX1?

Beitrag von Kev24 » Do Jun 30, 2011 12:41 am

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch, kann ich solche 58mm Filter auch für meine Canon Powershot SX1 verwenden? Weil an dem Objektiv habe ich die Möglichkeit etwas dran zu schrauben

ebay, artikel-nr 250840311881,
CPL & UV Filter Set 58mm 58 mm Pol Polfilter UV-Filter
Vielen Dank

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Jun 30, 2011 1:44 am

Auf der Canon-Website ist von einem Filtergewinde nichts angegeben.

Und auf dieser Website steht, daß die SX-1 kein Filtergewinde hat:

(Link wurde entfernt)

Du könntest mit solchen 58mm-Schraubfiltern an dieser Kamera also nichts anfangen.

Scourge
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 30, 2011 7:52 pm

Beitrag von Scourge » Di Aug 30, 2011 7:59 pm

KaoTai hat geschrieben:Auf der Canon-Website ist von einem Filtergewinde nichts angegeben.

Und auf dieser Website steht, daß die SX-1 kein Filtergewinde hat:

(Link wurde entfernt)

Du könntest mit solchen 58mm-Schraubfiltern an dieser Kamera also nichts anfangen.
Kompletter Schwachsinn. Es gibt von anderen Herstellern seit geraumer Zeit Adapter für die Canon Powershot SX1 IS, um 58mm Filter verwenden zu können. Ich selbst besitze einen aus Metall. Allerdings kann ich nur davor warnen etwas schweres, wie z.B. einen Telekonverter, an den Adapter zu schrauben. Das Objektiv ist nicht in der Lage etwas mit größerem Gewicht zu halten, es sei denn man möchte eine Beschädigung riskieren.

Einfach mal nach "Canon Powershot SX1 IS 58mm Filter Adapter" suchen und man findet mehr als genug ( z.B. das hier: (Link wurde entfernt) )

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron