HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 1100D Langzeitbelichtung, funzt nicht...?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Twentyfour
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jul 02, 2011 7:49 pm

Canon EOS 1100D Langzeitbelichtung, funzt nicht...?

Beitrag von Twentyfour » So Jul 17, 2011 12:19 am

Hallo zusammen,
habe mir jetzt eine EOS 1100D geleistet,
und bin natürlich am rumprobieren..., kann mir jemand sagen wenn ich Langzeitbelichtung machen möchte im "manuellen" Modus, und wenn ich dies auf z.b. 20sek. Belichtungszeit stelle und den Auslöser halb durchdrücke, blinkt rechts unten was..., und ich kann durchdrücken wie ich will Sie macht kein Bild,...

Wenn ich die Cam aber in z.b. beleuchtete Dinge halte und da den Focus nehme geht es...?

was mache ich falsch?
vielen Dank im vorraus

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » So Jul 17, 2011 9:30 am

Da findet deine Kamera keinen Punkt zum Scharfstellen bzw zum fokussieren, entweder manuell scharfstellen oder mit ner Lampe anleuchten, scharfstellen lassen und dann erst auslösen.

Gruß Jens

Twentyfour
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jul 02, 2011 7:49 pm

Beitrag von Twentyfour » So Jul 17, 2011 11:47 am

und ist das normal?

Twentyfour
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jul 02, 2011 7:49 pm

Beitrag von Twentyfour » So Jul 17, 2011 11:58 am

und noch eine Frage hätte ich,

kann ich auch Zeitraffer Bilder mit der 1100D erstellen, also gibt es da einen Intervall-Modus???

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » So Jul 17, 2011 12:20 pm

Twentyfour hat geschrieben:und ist das normal?
Klar, wenn es zu dunkel ist, findet die Kamera keinen Punkt zum scharfstellen. Wie auch?

Zeitrafferaufnahmen sind so ersteinmal nicht möglich. Aber es gibt dafür Zubehör.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Jul 20, 2011 1:55 pm

Twentyfour hat geschrieben:und ist das normal?
Wenn der Autofokus nichts findet worauf er scharfstellen soll, dann blockiert er die Kamera.

Entweder du gibst ihm etwas auf das er messen kann, oder Du stellst das Objektiv von AF auf MF und stellst von Hand scharf.


Nein, ein Zeitrafferfunktion dürfte die Kamera serienmäßig nicht haben - aber das sollte im Handbuch stehen.

Die freie Firmware-Erweiterung CHDK bietet solche Funktionen, aber sie passt wohl nicht auf die EOS 1100D.
Kannst ja mal suchen, ob es eine solche Erweiterung / Firmware-Hack auch für deine Kamera gibt.

Ansonsten kannst Du über die Fernauslöserbuchse einen externen, zeitlich gesteuerten Auslöser anschließen.
Die kosten aber.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron