HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

So günstig war Canon nie!

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
hasca
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 23, 2011 11:55 pm

So günstig war Canon nie!

Beitrag von hasca » Mo Okt 24, 2011 12:22 am

Hallo Leute,

ich habe hier in Forum ab und zu mal gelesen dass in England die Cameras und objektive viel günstiger erwerben kann als bei uns. Das auch einige schon gekauft und alles in Ordnung war. Ich habe selber bis jetzt noch kein erfahrung damit gemacht.
Neulich bin ich auf ein Seite in England zugestoßen wo die Preise mich unsicher machten. Was haltet Ihr von so einem Seite? Würdet ihr das glaubwürdig halten und was bestellen ?

(Link wurde entfernt)


gruß hasca

Matthias2011
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Do Okt 27, 2011 10:13 am
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias2011 » Do Okt 27, 2011 3:58 pm

Hallo Hasca,

das klingt ja wirklich interessant! Allerdings habe ich bei solchen Seiten immer etwas Bedenken. Am besten man kauft sich beim nächsten London trip vor Ort eine.. ;)
Welche Kamera möchtest du denn kaufen? Ich suche nämlich selbst momentan nach einer neuen handlichen und robusten Kamera da ich für nächstes Jahr eine Reise nach Istanbul geplant habe..

gruß

Matthias
Zuletzt geändert von Matthias2011 am Fr Jun 22, 2012 10:12 am, insgesamt 2-mal geändert.

vobe49
postet oft
Beiträge: 158
Registriert: Mi Sep 21, 2011 3:44 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von vobe49 » Do Nov 10, 2011 3:10 pm

Hallo,
sei aber vorsichtig, einen solchen Spaß hatte ich im April in Miami. Angebot eines Verkäufers in einem fotogeschäft: Sigma 10 - 20 mm für 200 $. Mir stand sofort der Schweiß auf der Stirn - da kann nur etwas faul sein. An eigener Kamera aber ausprobiert, Aufnahmen waren perfekt. Beim Bezahlen dann die Enttäuschung. Da wollte er lediglich noch 200 $ Preisnachlass auf 799 $ Neupreis geben. Das wars, dafür kann ich das Teil auch zu Hause kaufen.
Gruß vobe49

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Do Nov 10, 2011 4:10 pm

Also vom Prinzip her steht ein Online-Kauf bei diesem Händler nichts im Wege.

Ich würde mir vor einer verbindlichen Bestellung hier die Seite komplett durchlesen ... speziell alles kleingedruckte ... wegen versteckter möglicher Preisaufschläge.

Und selbst wenn ... Du hast bei JEDEM Online-Kauf ein gesetzliches Rücktrittsrecht von min. 10 Tagen nach dem Kauf.

Ich würde mir aber als Nachweis unbedingt ein HardCopy von der Seite machen, welche den Artikel zusammen mit dem Datum, dem Preis und dem Händler zeigt.

Ich hab micht jetzt nicht so weit durchgearbeitet ... aber als Zahlungweise würde ich bei solchen Geschäften KEINE Vorkasse, sondern NUR PayPal, Rechnung oder eine andere Zahlweise akzeptieren, bei welcher Du relativ einfach im Falle eines Falles Dein Geld wieder bekommst.

Ach ja ... und natürlich sollte man das auch nicht machen, wenn man auf eine schnelle Abwicklung des Kaufes angewiesen ist ... oder keine Rechtschutz-Versicherung hat.

Ich überlege mir pers. die Seite jetzt mal genau unter die Lupe zu nehmen ... und mal zu aus Spaß zu testen.
Ich hab gute Nerven und einen guten Anwalt ... mal sehen was dabei raus kommt.
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron