HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 5D Mk II

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 05, 2011 9:17 am

Da ist sicher was im Anmarsch, in den Medien wird darüber schon länger spekuliert. Eine Gelegenheit für Vollvormateinsteiger mit der aktuellen 5D Mark II. Nach Weihnachten dürfte der Preis noch weiter gefallen sein. Für meine Bedürfnisse ist sie leider zu langsam in der Serienbildfunktion. Ansonsten eine tolle Kamera.

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Mo Nov 07, 2011 11:00 am

Ich glaube nicht, dass der Preis noch weiter fallen wird... Aber ich glaube auch, dass etwas neues kommt. :)

Calumet bietet ja sogar eine "up to date Garantie". Das könnte ein teurer Fehler sein, wenn nichts neues käme. Auch die Gebrauchtpreise der Mark I fallen im Augenblick. Dies hat wohl mit dem günstigen Anschaffungspreis der Mark II zu tun.

Wer auf Vollformat umsteigen möchte, hat jetzt eine gute Gelegenheit! :)

Grüße

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Di Nov 08, 2011 4:22 pm

Mein Kommentar dazu ...

auch ich folge der Logik, daß es auf dem Vollfomat-Bereich im 1stelligen Sektor langsam an der Zeit ist aufzurüsten.

Die 1Dx ist der Nachfolger der 1DS Mk3 ...
Das war's aber schon im einstelligen Bereich.

Ich sehe diese "Weiterentwicklung" im Gegensatz zu den schwindeleregenden Neuerungen im Einsteiger-Bereich als sehr unausgeglichen.

Nachdem die 7D irgenwie eine abgespeckte 1D Mk4 werden sollte ...

Es bleibt also eine Glaubensfrage, ob die "Neue" nun das Label "5D Mk3" oder "3D" tragen soll ... Aber dass hier eine Neuerung nach langem Stillstand mal wieder für frischen Wind sorgen wird ist unbestritten.

Gruß Oli
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron