HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zur Canon eos 600d

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
carloblau
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 29, 2011 12:16 am

Frage zur Canon eos 600d

Beitrag von carloblau » Do Dez 29, 2011 12:24 am

Hallo,

habe eine Frage bezüglich der Canon eos 600d. Bin absoluter Neueinsteiger und dementsprechend habe ich noch nicht viel Erfahrung.
Habe vor in naher Zukunft oben genannte Kamera zu kaufen. Meine Frage ist ob ich das original Canon 18-135 mm Objektiv oder das Tamron 18-200mm Objektiv dazukaufen soll?

Kamera soll z.B. für Urlaube (Safari in Kenia oder Stadtereisen wie z.B Banngkok sein) Sie sollte auch im dunkeln (Bangkok bei Nacht) schöne Fotos machen!!

Über eure Ratschläge freue ich mich, Gruß Markus

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Dez 29, 2011 1:26 pm

Mit dem Tamron kannst Du halt weit entfernte Motive näher heran holen (weil das Tamron bis 200m Brennweite zoomen kann, das Canon nur bis 135mm)

Wenn Du nur mit einem Objektiv unterwegs sein willst (bei Kenia und Bangkok durchaus vernünftig) sind eigentlich beide Objektive okay.

Von Tamron gibt es noch 18-270er das nicht schlecht sein soll:

(Link wurde entfernt)

Das geht mit 270mm immerhin doppelt so weit wie das Canon, hat eine eingebaute Bildstabilisierung und wohl auch einen Makro-Bereich.

BOBBY_Z
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Dez 19, 2011 2:24 pm

Beitrag von BOBBY_Z » Sa Dez 31, 2011 4:54 pm

Wenn du Motive bei Nacht Fotografieren möchtest, musst du auch einen Stativ besorgen und einen Lichtstarken Objektiv ( z.B f2,8 oder f1,8) umso kleiner die Zahl umso höher der Preis. Mit höhere Lichtstärke bleibst du im unteren ISO Bereich Belichtungszeit kannst du auch dann besser variieren.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron