HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon PowerShot G1 X

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Canon PowerShot G1 X

Beitrag von Bullzeye » Fr Jan 13, 2012 12:47 pm

Hallo!

Ihr habt ihr euch schon die neue G1 X angesehen?

Ich habe immer mal wieder darüber nachgedacht mir eine gute Kompakte als Ersatz bzw. Zusatz zur Spiegelreflex zu kaufen. Es wäre wohl eine G12 geworden.
Doch der Sensor der G1 X ist ja wirklich ordentlich. Fast so groß wie APS-C! Aber ich finde das Objektiv relativ schwach. Es hat einen kleineren Brennweitenbereich als die G12 und ist am langen Ende auch noch Lichtschwächer. Sonst hat sie eigentlich alles was man sich wünschen kann.
Ist das Objektiv von der Auflösung besser? Habt ihr was gelesen?

Der Preis ist auch relativ hoch. Kostet immerhin 750€. Eine 600D mit Standardkit ist günstiger und technisch wohl auch besser. Demnach bezahlt man für die Kompaktheit relativ viel Geld...

Grüße

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Canon PowerShot G1 X

Beitrag von Cano » Fr Jan 13, 2012 2:32 pm

Bullzeye hat geschrieben:Demnach bezahlt man für die Kompaktheit relativ viel Geld...
... und bekommt relativ wenig dafür.

Wenn das Ding wenigstens so handlich wäre, daß man es problemlos (fast) immer mit sich führen könnte. Bei einem Gewicht von über 500 g und einer Dicke (Tiefe) von knapp 6,5 cm ist das aber nicht der Fall. Hinzu kommt, daß Lichtstärke und Brennweitenbereich ziemlich bescheiden sind.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron