HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

CANON's (un)professioneller Ruf

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

CANON's (un)professioneller Ruf

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Mi Feb 29, 2012 5:36 pm

Hallo Leute,

"ist der Ruf erst ruiniert ..."

So in etwa könnte man wohl die immer mal wieder von Canon selbst provozierten Versuche bezeichnen, sich in diverses Werbe-Kampagnen selbst lächerlich zu machen.

Erst vor nicht zu langer Zeit gab es die große Werbe-Aktion "will spielen" ... was ja schon alles andere als einen profes. und ernshaften Einsatz von Canon DSLR-Kameras verkündete.
Und jetzt provoziert Canon mit der Aktion "wir zwei" wieder mal seinen guten Ruf heraus das zweite mal mit aller Gewalt als unprofessionell abgestempelt zu werden.

Sicherlich zielt Canon mit solchen Aktionen darauf ab, dass einige bisherige Knipser sich eines "besseren" besinnen ... und lieber eine DSLR kaufen.
Aber um welchen Preis soll das bitte geschehen ?!
Sich absichtlich auf ein bestimmtes sehr niedriges Niveau herabzulassen kann im Umkehrschluss im oberen Segment auch einen gewalten Schuß ins eigene Knie bedeuten.

Oder wie seht ihr das ? .....
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

KaoTai

Re: CANON's (un)professioneller Ruf

Beitrag von KaoTai » Mi Feb 29, 2012 7:20 pm

FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben: Oder wie seht ihr das ? .....
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=76327 8)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: CANON's (un)professioneller Ruf

Beitrag von Cano » Mi Feb 29, 2012 7:38 pm

FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben: Oder wie seht ihr das ? .....
Ich sehe die von Dir als unprofessionell bezeichnete Werbekampagne mit professioneller Gelassenheit.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mi Feb 29, 2012 10:14 pm

Oder wie seht ihr das ? .....

Canon der Barbar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Do Mär 01, 2012 1:38 pm

Hey Leute ...

Was Ihr dazu bisher von Euch gegeben habt ist ja ziemlich lustig und auch nicht schlecht ... aber wäre es möglich dazu auch mal einen ernsthaften Beitrag zu schreiben ?

Vielen Dank !!
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Do Mär 01, 2012 4:26 pm

naja, canon will eben marktführer bleiben und hofft denke ich darauf, wie du schon gesagt hast, dass sich viele "knipser", die ihre kamera nur am geburtstag oder im urlaub benutzen (von denen gibt es wahrscheinlich auch am meisten), eine DSLR kaufen, da sie sich davon alle bessere bilder erhoffen.
habe auch schon öfters gehört, dass canon bekannt dafür sei, dass die jpeg's bei den einteigerkameras schon deutlich stärker geschärft und bearbeitet werden, als bei anderen kameras. würde ja auch dafür sprechen, dass canon hier versucht die benutzer mit "hinterhältigen" methoden zufriedenzustellen.
das ding dabei ist ja, dass damit gleich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen werden: auf der einen seite hat canon viel profi-equipment, dass sehr viele berufsfotografen, die sich auch nicht von irgendwelchen komischen werbeslogans zu einem systemwechsel entscheiden, nutzen. auf der anderen seite, stellt canon die urlaubs/geburtstags-fotografen zufrieden, die sich anscheinend von solchen slogans verführen lassen.
eigentlich ein ziemlich geschickter trick. mag sein, dass es unprofesionell ist, aber welchen ambitionierten hobbyfotografen oder berufsfotografen, der mit seiner canon-ausrüstung zufrieden ist, kümmert das so sehr, dass er sagt: "aufgrund der unprofesionalität der werbesprüche, wechel ich das system"

gruß
marius

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Fr Mär 02, 2012 11:51 am

Marius ... da hast Du völlig und durch Deinen ganzen Beitrag recht.

Aber ICH würde - sollte ich vor der Entscheidung stehen mir eine profes. Ausrüstung zuzulegen ... und vorher noch nicht festgelegt sein - von solchen doofen und unprofessionellen Slogens abgeschreckt werden.

Ich würde mir dann lieber einen Anbieter raussuchen, welcher gleich gute Qualität ... aber unter einem profes. Umfeld verkauft.

Stell Dir mal vor, die Firma CALUMET - bekannt als profes. Händler - würde plötzlich mit solchem Blödsinn anfangen.
Ich bin mir sicher, dass sie von den bisherigen profes. Stammkunden ganz schön was zu hören bekommen würden, wo denn die Professionalität geblieben ist.

Aber hier sieht man mal wieder, dass sich Firmen / Leute ab einem gewissen Abstand vom Erdboden wohl alles ungestraft erlauben können.
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Fr Mär 02, 2012 1:38 pm

Wenn du die JPGs von Canon mit denen von Nikon vergleichst wirst du sehr schnell zur Überzeugung gelangen, in dem Punkt sind sie näher beim schnell und sofort ein gutes stark aufbereitetes Bild zu haben. JPGs von Nikon sind wenn man es in der Standard Einstellung belässt eher weicher und weniger knackig, haben aber mehr Reserven zum dran rum schrauben!

JPGs sind nun mal das was die meisten Knipser verwenden!

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Fr Mär 02, 2012 7:43 pm

FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass sie von den bisherigen profes. Stammkunden ganz schön was zu hören bekommen würden, wo denn die Professionalität geblieben ist.
ja da hast du recht, das wäre gut möglich.

FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben: Aber hier sieht man mal wieder, dass sich Firmen / Leute ab einem gewissen Abstand vom Erdboden wohl alles ungestraft erlauben können.
jo, und das ist wahrscheinlich auch wirklich das "problem". die stehen ganz oben, und können sich sowas leider erlauben.

Johnars hat geschrieben: Wenn du die JPGs von Canon mit denen von Nikon vergleichst wirst du sehr schnell zur Überzeugung gelangen, in dem Punkt sind sie näher beim schnell und sofort ein gutes stark aufbereitetes Bild zu haben
die JPGs bei canon hatte ich ja auch schon erwähnt, aber mal ne frage: ist das generell bei canon so, oder hört das ab einer bestimmten klasse wie z.b. canon 40d, 50d und aufwärts, auch mal auf? das sollte meiner meinung nach doch wenigstens sein, wäre ja ein echter grund, sich gegen canon zu entscheiden.

gruß
marius

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron