HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blitzer geht nicht :-(

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
schwalbe7
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 02, 2012 8:50 pm

Blitzer geht nicht :-(

Beitrag von schwalbe7 » Fr Mär 02, 2012 8:57 pm

Hallo,

ich bin zimlich unerfahren was Spiegelreflexkameras betrifft dies vorweg :lol:

Ich hab heute meine 1. Spiegelreflex erhalten eine Canon 1100D.

Da ich einen besseren Blitz als den integrierten brauchte bin ich ab zum Media Markt :lol: nach langer Beratung bin ich mit dem Blitzer von Metz, Modell: 36 AF-5 nach Hause gefahren.

Tja @Home dann die Überraschung, Blitzgerät auf der Kamera montiert eingeschaltet, dann die Kamera und den Auslöser angetippt wie nach Beschreibung von Metz...und nichts ist passiert. :cry:

Nach längerer Zeit geht das Blitzgerät einfach aus...ha jemand vielleicht einen Tip woran es liegen kann? und wie ich den Fehler behebe? Oder soll ich das Gerät gleich wieder zurückbringen weils eh nicht bei dem Canonmodell funktioniert.?

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß schwalbe7

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Mär 02, 2012 9:50 pm

(Link wurde entfernt)

Den Metz 36 AF-5 gibt es in 5 Versionen: für Canon, Nikon, Olympus, Pentax, Sony.

Hast Du schon den 36 AF-5C für Canon gekauft ?

schwalbe7
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 02, 2012 8:50 pm

Beitrag von schwalbe7 » Fr Mär 02, 2012 10:31 pm

Hi,

danke für deine Antwort.

Ich hab mittlwerweile herausgefunden was es war.

Und zwar eine Art Wackelkontakt?

Ich habs jetzt so gelöst indem ich den blitzer draufsetze und den Auslöser leicht berühre und wenn dann die E-TTL Leuchte Orange anzeigt dan schraub ich das Ding erst fest.

Hast Du schon den 36 AF-5C für Canon gekauft ?

Ja ich glaube der ist es, auf dem Gerät selbst steht aber kein buchstabe hinter der 5... naja

Gruß

schwalbe7

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron