HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blitzgerät für 600D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
geyfa
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 19, 2011 6:25 pm

Blitzgerät für 600D

Beitrag von geyfa » Mo Mär 12, 2012 11:33 am

Hallo,

bin schon seit längerem am überlegen, mir ein Blitzgerät zu kaufen.

Soll vor allem für ein paar Bewegungsaufnahmen in Hallen (z.B. Reitvorführungen auf Messen) bzw allgemein für Veranstaltungsfotos dienen, wo mich die Kamera ohne Blitz dann doch mal verlässt.

Ich bin nur völlig erschlagen von der vielen Auswahl und nicht wirklich sicher, was nun wirklich passend ist.

Irgendwelche Vorschläge? :)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Mär 12, 2012 11:34 pm

Ich würde Pferde und andere Tiere ungern mit Blitzlicht belästigen.

Aber ein Standard-Blitzlicht für die EOS 600D wäre wohl das hier:

(Link wurde entfernt)

Ich denke, bei dem Preis braucht man nicht auf einen Fremdhersteller ausweichen.

Das Speelite 580 wäre natürlich stärker, aber wenn dir das 430er einmal wirklich nicht genügt, kannst Du immer noch die ISO-Zahl hochdrehen.

geyfa
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 19, 2011 6:25 pm

Beitrag von geyfa » Di Mär 13, 2012 9:54 am

Danke.

Wenn wir mit unseren Pferde in Shows mit diversen Lichteffekten auftreten, dann werden sie bei ner Standardvorführung auch ein wenig Blitzlicht vertragen. Die sind das schon gewohnt ;)

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron