HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 650D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Shlomo
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 19, 2012 12:32 pm
Wohnort: Bayern

Canon EOS 650D

Beitrag von Shlomo » Mo Mär 19, 2012 12:54 pm

Hallo zusammen,

Wollte mal nachfragen ob jemand hier über die kommende Canon EOS 650D Bescheid weiß. Hab mir jetzt schon einige Artikel über die Kamera durchgelesen. Sichere Informationen sind jedoch schwer auszumachen. Laut Berichten soll die Kamera besonders Einsteigerfreundlich sein und technisch ausgereifter als die 600D. Kann ich die Canon 600D als Einsteiger auch nutzen? Hatte bis jetzt nur selten eine Spiegelreflex-Kamera in der Hand. Einer der ausführlichsten Artikel war dieser hier: (Link wurde entfernt)
Auf chip.de und Sonstigem werden noch keine technischen Daten genannt. Kann mir jemand genauere Auskunft über die technischen Daten geben? Bzw weiß vielleicht jemand wann die EOS 650D erscheinen soll, geplantes Release-Datum war meines Wissens im Februar?

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Mo Mär 19, 2012 3:57 pm

Warum sollte die 600D technisch nicht ausgereift sein?

Sie ist von Canon kosequent von der 300D an weiterentwickelt worden.

Die 600D ist sicherlich für Einsteiger gut geeignet und auf eine 650D wird wohl nicht gewartet werden müssen. Was soll sich auch groß verbessern?

Grüße

PS: Zum geplanten Releasedatum: Canon selbst gibt erst dann Informationen, wenn das Produkt vorgestellt wird. Das war bis jetzt eigentlich immer so. Insofern weiß wohl auch nur Canon wann die 650D vorgestellt wird. Das kann in einem Monat sein oder auch erst nächstes Jahr. Die 600D ist ja noch nicht so alt, auch wenn der Produktionszyklus deutlich kürzer als bei den größeren Bodys ist.

saraleh
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 19, 2012 10:47 pm

Beitrag von saraleh » Mo Mär 19, 2012 11:10 pm

Hallo Shlomo, hallo Bullzeye,

ich freue mich auch schon auf die neue EOS 650D, bisher habe ich "nur" eine 450D aber will auch mal in HD filmen (und mit dem Klappdisplay soll man noch bequemer fotografieren können). Mir hat bei meiner Suche über Infos zur Kamera, vorallem diese Seite gefallen (Link wurde entfernt) gefallen. Sonstige Daten stehen doch schon alle in deinem verlinkten Artikel?

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Di Mär 20, 2012 1:02 pm

(Link wurde entfernt)

Shlomo
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 19, 2012 12:32 pm
Wohnort: Bayern

...

Beitrag von Shlomo » Mi Mär 28, 2012 11:58 am

XD ja auf maedchendinge bin ich auch bereits gestoßen. Danke für die erste Auskunft :) ich glaub ich wart trotzdem auf die 650D. Vielleicht erscheint sie ja demnächst.
Worauf muss ich denn beim Objektiv-Kauf achten? Ist eine UV-Linse wichtig?

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Re: ...

Beitrag von Bullzeye » Mi Mär 28, 2012 1:02 pm

Shlomo hat geschrieben: Worauf muss ich denn beim Objektiv-Kauf achten? Ist eine UV-Linse wichtig?
Zum Objektiv: Prinzipiell bestimmt ein gutes Objektiv die Abbildungsqualität mehr als die Kamera. Insofern sind gute Objektive wichtig. Wie gut hängt dann vom Budget ab. Was willst du denn ausgeben?

Zum UV-Filter: Den meinst du doch? Den brauch man nicht mehr. Wenn man unbedingt einen kaufen möchte um die vordere Linse zu schützen, sollte man wohl einen hochwertigen Protection Filter kaufen. Die kosten dann aber schon fast so viel, dass sie sich bei einem 100€ Objektiv nicht lohnen. Außerdem muss schon viel mit der vorderen Linse geschehen, bis man dies auch auf Fotos erkennen kann. Kratzer reichen meist nicht aus. Ich würde dir für die Objektive eine Gegenlichtblende empfehlen, da diese den Kontrast erhöhen können und ebenfalls die Frontlinse schützen.

Grüße

rainmaker
postet ab und zu
Beiträge: 72
Registriert: Di Dez 20, 2011 10:05 pm

Beitrag von rainmaker » Mi Mai 02, 2012 1:24 pm

Das diese Neuauflage der dreistelligen Serie kommt, ist sicher. Spätestens zur Photokina. Und vermutlich schon wieder mit einer höheren Auflösung. Sony hat 24 mP. Also werden es vermutlich ebenfalls 24 mP werden.
In dem Zusammenhang muss vor den preiswerten Kit - Objektiven gewarnt werden! Derart hochauflösende Sensoren brauchen genau so hochauflösende Linsen.

Gruß, R.

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Sa Mai 05, 2012 12:46 pm

rainmaker hat geschrieben:Sony hat 24 mP. Also werden es vermutlich ebenfalls 24 mP werden.
Nur weil Sony 24MP Sensoren hat, heißt das nicht, dass Canon solche ebenfalls verwenden wird.
Von der 550D zur 600D hat sich megapixeltechnisch auch nichts getan. Und nur weil Nikon der D800 36MP spendiert hat, hat Canon dies bei der 5DMKIII auch nicht getan.
Also abwarten und Bier trinken! :D

Grüße

rainmaker
postet ab und zu
Beiträge: 72
Registriert: Di Dez 20, 2011 10:05 pm

Beitrag von rainmaker » So Mai 06, 2012 9:23 pm

Genau, warten wir es ab. Und das dauert vermutlich gar nicht mal bis zur Photokina. Gerade weil Sony 24 mp bietet, wird Canon nachziehen. Und weil das "dreistellige" Klientel für so etwas dankbarer ist, als höher, tun sie's da. Die Spatzen Pfeifen es von den Daechern - der Irrwitz geht weiter. Und von den multipixel - Sensoren werden weiter in der Regel 10x15 "Abzüge" am Automaten gesprintet werden. Der Kunde will das, der Kunde kriegt das, dar Kunde zahlt das!

Ich glaube auch nicht, dass Cañons vorbildliche Zurückhaltung in Sachen Pixelzahl bei der 5D III einen Ausstieg aus dem Pixelrennen bedeutet. Eine 36+x Vollformatkamera ist in der Röhre. Für die, die's brauchen.

Gruss, R.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron