HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Speicherkarte?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
ac_cobra_fan
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mär 12, 2010 6:51 pm

Welche Speicherkarte?

Beitrag von ac_cobra_fan » Fr Apr 13, 2012 7:02 pm

Hallo,
will mit meiner EOS 60D nach Namibia. Welche Speicherkarte ist die beste Wahl? Hatte an eine Panasonic Gold SD HC gedacht.
Gruß
Thomas

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » So Apr 15, 2012 12:17 pm

Moin,

die beste Speicherkarte sind mehrere Speicherkarten. Verliert man eine oder geht eine kaputt, hat man eine in Reserve.

Ich hab für meine Kompakte eine Toshiba SDHC mit 16 GB und bin sehr zufrieden.

Grüße aus Hennef,
Guido
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

ursulag
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 22, 2012 8:43 am

Supra Shoes

Beitrag von ursulag » So Apr 22, 2012 9:05 am

Women (Link wurde entfernt) Shoes are also in very unique style designed that make clearances more comfortable and durable for wearing. Those shoes can help to keep women more balanced. In our store there are also perfect designed Supra Shoes here with good prices.

rainmaker
postet ab und zu
Beiträge: 72
Registriert: Di Dez 20, 2011 10:05 pm

Beitrag von rainmaker » So Apr 22, 2012 11:10 pm

Schnelle Markenware ist immer richtig. Ob mehrere kleine oder eine fette Karte ist Temperamentssache. Beides hat Vor - und Nachteile. Eins ist vielleicht nicht unwichtig: Das Risiko, gefälschte Ware zu kaufen ist um so groesser, je besser die Karte getestet wurde und je groesser die Verkaufszahlen sind. Und dieses Risiko ist nicht unerheblich!
Mir ist das 2 mal passiert. Beides mal bei SanDisk Karten. Bestellt bei Amazon und nicht beim Geiz ist geil Anbieter. Mit einer solchen Fälschung war ich in Südafrika. Der Aerger war entsprechend.
Ich hab mich ein bischen umgehört und festgestellt, dass Kartenfälschungen durchaus beliebt sind. Meide seit dem Top Seller. Und teste jede Karte, bevor es ernst wird.

Gruss, R.

MM1976
postet ab und zu
Beiträge: 40
Registriert: So Nov 19, 2006 6:42 pm
Wohnort: 35

Speicherkarte für 60D

Beitrag von MM1976 » Di Jun 19, 2012 7:23 pm

Hallo !!

ich finde die Aufteilung auf mehrere Speicherkarten auch sinnvoll.
Ich selbst nutze 4x 8GB Class 10 von einem NoName hersteller und eine 16 GB SDHC on Transcend und bin damit immer gut gefahren.
Meine Ausrüstung:

Meine Kamera und die Idee zum Bild

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron