HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Zeitrafferaufnahme?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
chris30o0
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 19, 2012 4:43 pm

Zeitrafferaufnahme?

Beitrag von chris30o0 » Do Apr 19, 2012 4:44 pm

Hi,
ich wollte mal die Zeitraffer Funktion meiner PowerShot SX30 IS testen.
Hab im Netz oft gesehen, dass die das hat, kann aber weder in der Cam, noch in der Anleitung etwas darüber finden.
Bin ich da falsch informiert, oder wo ist die Funktion versteckt?

Wäre euch für jede Hilfe dankbar.

Grüße
Chris

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Do Apr 19, 2012 7:02 pm

Versuch es mal mit (Link wurde entfernt)
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

chris30o0
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 19, 2012 4:43 pm

Beitrag von chris30o0 » Do Apr 19, 2012 7:11 pm

Wenn es daas kann, was es verspricht, ist es genau das, wonach ich gesucht habe, danke!
Werde mir das mal im Laufe des Abends / Morgen ansehen.

chris30o0
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 19, 2012 4:43 pm

Beitrag von chris30o0 » Do Apr 19, 2012 7:36 pm

Hmm..
ich wollte das jetzt testen und bis zu dem Schritt gekommen, wo ich die Firmware updaten soll.
Finde eine solche Option allerdings weder in der Kamera, noch bei Google :/

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Apr 19, 2012 8:12 pm

VORSICHT!!!

CHDK ist meiner Erfahrung nach keine Firmware (also ein Ersatz der vorhandenen Original-Firmware) sondern nur eine Firmware-Erweiterung.

Die kopierst Du ins Stammverzeichnis der Speicherkarte der Kamera.
Kann sein, daß Du dann beim Einschalten noch irgendwas machen mußt, damit dieses Addon auch geladen wird.
Das sollte in der CHDK-Doku stehen.

Aber Du solltest auf keinen Fall CHDK mit dem Tool hochladen, das verwendet wird um die Firmware der Kamera zu aktualisieren.
Falls Du keine Fehlermeldung dabei bekommst (weil das was Du da hochladen willst ja gar keine vollständige Firmware ist) würdest Du dir ziemlich sicher die bestehende Kamera-Firmware komplett zerschießen.

chris30o0
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 19, 2012 4:43 pm

Beitrag von chris30o0 » Do Apr 19, 2012 10:17 pm

In der Anleitung steht irgendwas von einem Firmware-Menü in der Kamera, und eben diese finde ich nicht.

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzvogel » So Apr 22, 2012 7:55 am

http://chdk.wikia.com/wiki/SX30

Firmware info

The ver.req file method is used to gather firmware information about this camera model.

First Page Data: After holding down FUNCSET then press DISP

chris30o0
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 19, 2012 4:43 pm

Beitrag von chris30o0 » So Apr 22, 2012 10:44 am

Okay, ich habe mich da nun durchgefummelt und dann auch das CHDK-Forum entdeckt. Dort konnte mir auch gut geholfen werden.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron