HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon PowerShot Pro1 und Objektiv

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
KoelscheJeck
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 19, 2012 7:43 pm

Canon PowerShot Pro1 und Objektiv

Beitrag von KoelscheJeck » Sa Mai 19, 2012 7:49 pm

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch neu im Bereich Digitale Fotografie. Ich habe letzte Woche von einem Freund eine gebrauchte Canon PowerShot Pro1 für 50€ gekauft (ich hoffe es war nicht zu teuer für die alte Kamera)

Nun zu meinem Problem:

Ich habe damals von einem Familienmitglied ein Objektiv bekommen ein Canon EF 75-300 1:4-5.6

Ist es irgendwie möglich dieses auf der Kamera zu montieren ?

Weil irgendwie bekomme ich das Standart Obejektiv der Kamera nicht abgeschraubt.

Danke für eure hilfe und lieben Gruss
Jecki

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Sa Mai 19, 2012 8:26 pm

bei dieser Bridge wirst du das Objektiv nicht wechseln können.

Die Canon PowerShot Pro1 ist eine Kompaktkamera im DSLR-Design.

KoelscheJeck
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 19, 2012 7:43 pm

Beitrag von KoelscheJeck » Sa Mai 19, 2012 8:37 pm

öhm Bridge ? DSLR Design ?

Puh ich merke ich muss noch viel nachlesen..........das ist schon was anderes als diese Digitalkameras für die Hosentasche die ich sonnst immer benutzt hatte :-)

mh ok dann weiß ich bescheid.

Kann man irgendwo sehen wieviel so ein Objektiv noch an Wert hat ?

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » So Mai 20, 2012 2:59 pm

KoelscheJeck hat geschrieben: Kann man irgendwo sehen wieviel so ein Objektiv noch an Wert hat ?
Bei ebay z.B.. Bei dem genannten dürfte es fast nichts sein. Es ist nicht gerade ein gutes Objektiv und kostet neu auch nicht viel...

KoelscheJeck
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 19, 2012 7:43 pm

Beitrag von KoelscheJeck » So Mai 20, 2012 9:40 pm

Bullzeye hat geschrieben:
KoelscheJeck hat geschrieben: Kann man irgendwo sehen wieviel so ein Objektiv noch an Wert hat ?
Bei ebay z.B.. Bei dem genannten dürfte es fast nichts sein. Es ist nicht gerade ein gutes Objektiv und kostet neu auch nicht viel...
Ja super ich danke euch für die Info.

Ich werd die Tage dann mal bei eBay gucken.....selbst wenn ich nur wenig dafür bekomme ist es besser als wenn es hier eh nur unbenutzt rumsteht ;-)

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron