HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

"Movie-Aufnahme wurde automatisch angehalten"

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
AndreasBaum
postet ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: Mi Apr 30, 2008 2:49 pm

"Movie-Aufnahme wurde automatisch angehalten"

Beitrag von AndreasBaum » Mo Jun 18, 2012 8:41 pm

Servus,

habe ein kleines Problem mit der Movie Aufnahme meiner EOS 600D. Wenn ich die Aufnahme starte, füllt sich rechts der Balken der für die Auslastung der Speicherkarte steht und dann bricht die Aufnahme mit folgender Meldung ab: "Movie-Aufnahme wurde automatisch angehalten".

Dieses Phänomen findet bei folgenden Qualitäts-Einstellungen statt:
- 1920 @ 30
- 1920 @ 24
- 1280 @ 60

Allerdings nicht bei 640 @ 30.

Natürlich sagen jetzt einige schlaue Köpfe, dass es an der mangelnden Schreibrate der SDHC Karte liegt - das ist mir allerdings auch schon klar. Das Komische daran ist: Wenn ich die SDHC-Karte zuvor in den Kameraeinstellungen auf low-level formatiert habe, bricht die Movie-Aufnahme nicht direkt ab, sondern läuft über zehn (~12:20) Minuten.

Warum ist die Karte langsamer, wenn sich bereits Daten darauf befinden? Kann man dies mit einer speziellen Formatierung eventuell beheben? Oder hilft da wirklich nur, eine neue Karte, die eventuell nicht aus dem Hause Transcend stammt, kaufen?

Verwende folgende Karte: Transcend Extreme-Speed SDXC 64GB Class 10 Speicherkarte

Wenn es an der Karte liegt, wovon ich ausgehe, dann ist das wirklich sehr enttäuschend!


Danke im Voraus und

Gruß

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron