HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bildqualität Powershot s100

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Fischer
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 07, 2012 9:51 am

Bildqualität Powershot s100

Beitrag von Fischer » Sa Jul 07, 2012 10:04 am

Moin Moin

ich habe ein "Problem" mit der Bildqualität meiner vorgestern gekauften S100. Und zwar habe ich zu Testzwecken die Photos zweimal aufgenommen: Einmal mit der S100 und einmal mit meiner 2-3 Jahren alten Ixus 960IS.
Ich sehe Qualitätsmäßig zwischen den Fotos (fast) keinen Unterschied. Erst wenn ich im Dämmerlicht den Blitz beider Kameras ausschalte ist das Bild der S100 deutlich klarer und Rauschärmer, aber das macht in der Praxis (ohne Stativ) ja keiner.

Ich bin Fotomäßig Anfänger und hab schon gehört, dass man manuell an der Kamera viel herumspielen kann um das Optimum zu erreichen. Allerdings soll laut Tests auch der (von mir genutzte) Automatikmodus sehr gut sein.

Bei Bedarf kann ich euch Vergleichsfotos beider Kameras zeigen.

Danke schonmal für eure Hilfe

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Sa Jul 07, 2012 10:12 am

Moin,

ich habe den Vorgänger, die S95 und die ist im Automatikmodus (wie die meisten Kompakten) gar nicht toll. Versuch doch mal, ISO auf 100 zu setzen und in AV aufzunehmen.

Gruß aus Hennef,
Guido
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Benutzeravatar
Fischer
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 07, 2012 9:51 am

Beitrag von Fischer » Sa Jul 07, 2012 5:59 pm

Von ISO Werten verstehe ich noch nichts (ich bin aber am Lesen :wink: ), allerdings wird doch je nach Lichtverhältnis ein anderes ISO benutzt, oder? Insofern wird doch ein fixer ISO 100 nur begrenzt hilfreich sein, denke ich.

Ich habe es aber mal probiert, macht das Bild aber nicht wirklich besser. Ich werd mir wohl mal das Handbuch nehmen und erstmal lesen. Vielleicht hilft es ja.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<