HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon eos7 objektiv frage

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
martinahummel
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 30, 2012 1:23 pm

Canon eos7 objektiv frage

Beitrag von martinahummel » Mo Jul 30, 2012 1:28 pm

habe einen canon was für ein objektiv brauch ich um weite entfernungen nah ranzuholen und eben alles drumherum unscharf zu bekommen nur die zielperson scharf?

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Mo Jul 30, 2012 8:35 pm

Uff, die Frage ist nicht besonders präzise :)

Wenn mit "EOS7" die 7D gemeint ist, dann (wie bei jeder anderen Kamera) ein möglichst lichtstarkes Objektiv mit ausreichend Brennweite. Ich würde an der 7D jetzt das Canon EF 70-200 L f/2.8 oder f/4 nehmen (das f/4 reicht mir vollkommen), aber Du müsstest schon noch etwas genauer schreiben, was Du vorhast.

Grüße aus Hennef,
Guido
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Jul 30, 2012 9:00 pm

Wenn es dir nur auf den Unschärfe-Effekt ankommt, dann wäre das Canon EF 50mm/1.4 eine vernünftige Wahl:

(Link wurde entfernt)

Das holt dir aber weit entfernte Motive nicht heran.

Dafür wäre das schon erwähnte 70-200mm 2.8 passend:

(Link wurde entfernt)

Allerdings sollte dir klar sein, wie Du die Kamera einstellen mußt, damit sie die mit diesen Objektiven möglichen großen Blendenöffnungen auch verwendet!

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Canon Eos 18 Mpixel Kameras sind ein Rauschbomber

Beitrag von Fredy33 » Fr Sep 28, 2012 12:55 am

Lasst die Finger von den Canon 18 MPixel Sensor. Diese Kameras rauschen zu stark. Besser wäre die Canon 5d MK III oder Canon eos 6D.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron