HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Metz 36CT3 auf Canon 400D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
wombel
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 30, 2012 10:25 pm
Wohnort: Nürnberg

Metz 36CT3 auf Canon 400D

Beitrag von wombel » Mo Jul 30, 2012 10:32 pm

Hallo,

ich habe eine Canon 400D und aus alten Zeiten noch einen Metz Mecablitz 36CT3. Nun bin ich auf der Suche nach dem richtigen SCA Adapter. Hat jemand einen Tipp für mich, welchen ich da nehmen sollte?

Vielen Dank.

BG
Wombel

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Jul 30, 2012 11:15 pm

Gehl mal auf die Metz-Website:
(Link wurde entfernt)

Stelle die Canon EOS 400D und wähle unten das "Archiv mit weiteren Blitzgeräten"

Dann kommt ein PDF.

Darin steht, daß der 36CT3 an der EOS 400D nur mit dem Standardadapter SCA-301 funktioniert.

Aber der ist strohdumm, der kann nur den Blitz zünden.

So "moderne" Dinge wie Blitzbereitschaftsanzeige, Blenden- oder Brennweitenübertragung oder auch TTL-Blitzen geht damit nicht.

Fazit: kauf dir ein modernes Blitzgerät!

wombel
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 30, 2012 10:25 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von wombel » Di Jul 31, 2012 8:01 pm

Danke für die Antwort. Schade eigentlich. Das Teil ist eigentlich noch gut in Schuß. Aber da kann man wohl nichts machen. :(

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<