HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wertschätzung: Canon T50 + Objektive

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Timotime
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 06, 2012 5:34 pm

Wertschätzung: Canon T50 + Objektive

Beitrag von Timotime » Do Sep 06, 2012 5:36 pm

Moin moin,

meine Freundin hat neulich einen sog. Dachbodenfund gemacht. Zum Vorschein kam eine (etwas in die Tage gekommene) Kamera. Eine Canon T50. Dazu eine Reihe von Objektiven, ein Stativ, eine Tasche und Handbücher.

Leider kenne ich ich in diesem Gebiet einfach mal so ÜBERHAUPT NICHT aus, weshalb ich hier gerne von euch wissen würde, was diese Paket an Wert hat. Möchte es nur ungerne auf Ebay für 50€ verscherbeln, wenn ich eigentlich 200€ dafür bekommen müsst. Ihr wisst schon was ich meine =)

Anbei mal ein Link zu einem Dropbox Ordner mit einigen Fotos:

https://www.dropbox.com/sh/jkkl461vzs0q4a2/OMhzweSWF7


Ich bedanke mich schonmal bei euch =)


Viele Grüße,

Timo
Zuletzt geändert von Timotime am Do Sep 06, 2012 11:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Harmonie
postet ab und zu
Beiträge: 58
Registriert: Do Sep 06, 2012 2:29 pm
Wohnort: Hess.Oldendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie » Do Sep 06, 2012 7:33 pm

Hallo Timo,

mach dir da nicht zu viel Hoffnung. Du mußt da schon einen echten Liebhaber finden, wenn du mehr al € 50,-- für die Kamera möchtest.
Vielleicht kannst du die Objektive jedoch einzeln besser verkaufen.
Mein Sohn hatte z.B. eine analoge Canon EOS 50E. Für die Kamera selbst bekommt man so gut wie nichts mehr. Aber die Objektive passen alle auf meine neue Canon 600d und funktionieren dort einwandfrei.
Vielleicht findest du ja jemanden, der gern die Objektive haben möchte.
Ich drücke dir die Daumen.

LG
Christine

Timotime
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 06, 2012 5:34 pm

Beitrag von Timotime » Do Sep 06, 2012 9:07 pm

Hey Harmonie,

danke für deine Antwort. Ja, die Kamera habe ich schon auf Ebay für um die 50€ gefunden. Das kommt also in etwas hin. Leider habe ich keine Ahnung was das für Objektive sind, wie sie heißen und was sie einzeln für einen Wert haben könnten.

Kannst du mir da vielleicht helfen ???


Grüße

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Sep 07, 2012 12:03 am

Was ich bei den Objektiven sehe:
Canon FD 50mm 1.8 (das ist an der Kamera, ist okay aber nicht viel wert)
Das lose, kleine Objektiv dürfte ein Weitwinkel (28mm oder 35mm) sein, ist vermutlich auch nicht viel wert.

Das lose, mittelgroße Vivitar ist ein Telezoom, vermutlich 70-200mm. Ist auch nicht schlecht, aber auch nicht viel wert.

Interessant ist das ganz lange Beroflex Tele-Objektiv:
http://de.wikipedia.org/wiki/Beroflex
Aber auch das findest Du für unter 50€.

Problem ist, dass die Canon T50 noch das alte FD-Bajonett hat.
Deine Objektive sind für aktuelle Canon EOS-Kameras daher ungeeignet.

Ich würde mir ggf. überlegen, das T50-Gehäuse (das war wirklich die billigste Einstiegslösung in dieses System) durch ein gebrauchtes höherwertiges Gehäuse zu ersetzen (Canon AE-1 Programm, Canon A1, Canon T90, Canon F1).
Dann hättest Du eine ganz nette Analogausrüstung.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<