>> Eventfotografie in Berlin

Canon Speedlight 277 T /299 T an EOS 600 D / 550 D möglich?

EOS 1200D, 1300D, 100D, 750D, 760D, 800D, 77D, 70D, 80D, 7D, 7D Mark II, 6D, 5D Mark III, 5D Mark IV, 5DS, 5DS R, 1DX, 1DX Mark II, 1D C und weitere.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
umba-ob
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 08, 2011 11:45 pm

Canon Speedlight 277 T /299 T an EOS 600 D / 550 D möglich?

Beitrag von umba-ob » Fr Nov 30, 2012 7:15 pm

Hallo Ihr Kundigen !
Bitte kann mir jemand Auskunft geben,
ob die beiden Canon Speedlights 277 T u. 299 T
auch an den Digitalkameras Canon EOS 600 D und 550 D
verwendet werden können -
oder gibt es da technische Probleme wegen ev. Inkompatibilität ?

Danke herzlich schon im voraus ! - MFG Horst



544fernglen
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 01, 2013 2:02 am

Canon Speedlite an DSLR Cameras

Beitrag von 544fernglen » Di Jan 01, 2013 2:16 am

Hallo Du
ich verwende seit längerer Zeit den T299 mit der 5D M3. Die automatische Steuerung im Modus "Program" funktioniert nicht, hingegen die Einstellung "F.NO.SET" geht problemlos und zuverlässig.
Ich verwende die Synchr. Zeit 1/200, wähle meistens Blende "8" und ISO 400 am Blitz und fotografiere im "Av" Mode, wähle somit die gleiche Blende wie am Blitz. Erfahrungsgemäss kannst Du an der Kamera die Blende etwas mehr aufmachen, d.h. entweder mit "7.1", "6.3", "5.6". Mit diesen Einstellungen habe ich schon hunderte von Aufnahmen problemlos gemacht. Ich hatte auch einen 430 EX Speedlite zum testen. Sehe derzeit keinen Grund meinen 27 Jahren alten Blitz mit einem neuen zu ersetzen.
Grüsse
544fernglen

Benutzeravatar
umba-ob
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 08, 2011 11:45 pm

Canon Analog-Blitzlicht an Digitalkamera

Beitrag von umba-ob » Di Jan 01, 2013 3:27 pm

Hallo - 544fernglen -
Hallo Sir !
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und fundierte Antwort auf meine Frage !
Werde sie an meinen Sohn weiterleiten.

Für das Neue Jahr meine besten Glückwünsche für Sie und Ihre Lieben !
MFG Horst A.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste