>> Eventfotografie in Berlin

Powershot SX260 HS - Kategorie / Category eigene erstellbar?

EOS 1200D, 1300D, 100D, 750D, 760D, 800D, 77D, 70D, 80D, 7D, 7D Mark II, 6D, 5D Mark III, 5D Mark IV, 5DS, 5DS R, 1DX, 1DX Mark II, 1D C und weitere.

Moderator: ft-team

Antworten
mmarcus
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 06, 2013 10:57 am

Powershot SX260 HS - Kategorie / Category eigene erstellbar?

Beitrag von mmarcus » Mi Mär 06, 2013 11:07 am

Hallo,

bei o. g. Kamera sind einzelne Kategorien wie "Landschaft" vorhanden, zudem noch "Category" 1 bis 3 ohne weiteren Namen.

Kann man diese Namen ändern und frei vergeben?

Gruß
Marcus



mmarcus
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mär 06, 2013 10:57 am

Beitrag von mmarcus » So Aug 25, 2013 11:23 pm

Kann nun nach 5 Monaten sagen, dass man sie nicht umbenennen kann.

Ist aber auch egal, da die Category eh nicht exportiert wird bzw in das Foto geschrieben wird.

Wohingegen ein als Favorit markiertes Foto die "3 Sterne markierung" erhält, die man auch in einem Fotoprogramm lesen kann.

Somit kann man zB schon im Urlaub beste Fotos markieren und zu Hause schnell filtern zB für ne Session.

Alles in allem immer noch: Eine super Cam!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Aug 26, 2013 9:18 pm

Ich bewerte meine Bilder nicht selbst - die Sterne sollen andere vergeben. :lol:

Da ich zuviel fotografiere, lösche ich alle Bilder, denen ich weniger als "3 Sterne" geben würde, bevor ich sie von der Kamera auf den Rechner ziehe - sind ja eh noch zuviele.

Außerdem weiß ich erst wenn ich ein Bild am Rechner nachbearbeitet habe, ob es wirklich gut geworden ist.

"Landschaft" ist keine Kategorie sondern ein Motivprogramm.
D.h. das Bild wird nicht nur als "Landschaft" katalogisiert, sondern wird von der Kamera auch anders aufgenommen (andere Belichtungszeit, Blende) als z.B. ein "Portrait".

Und solche Motivprogramme verwende ich auch nicht.

So unterschiedlich kann man Kameras nutzen! :shock:

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste