HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

GPS Tagging bei Canon PowerShot S110 funktioniert nicht

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Zaphod
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 19, 2013 11:45 am

GPS Tagging bei Canon PowerShot S110 funktioniert nicht

Beitrag von Zaphod » Di Mär 19, 2013 12:53 pm

Leider resultiert das GPS Tagging bei der Canon PowerShot S110 nur in einer Fehlermeldung.
Canon hatte bei der S100 das GPS noch selbst eingebaut. Bei der S110 muss man die GPS-Daten mit der Canon-App CameraWindow aufzeichnen und damit danach per WLAN die Bilder auf der Kamera taggen.
Nachdem man das Hindernis, dass dies nicht wirklich dokumentiert ist, gelöst hat, erscheint in CameraWindow stets die Meldung "Diese Funktionen kann mit den aktuellen Einstellungen der Kamera nicht verwendet werden."

Dieser bodenlos schlechte, inkompetente und beinahe unverschämte Canon-Support hat mir dazu nur erklärt, dass deren eigene App nicht supported wird und ich bei Problemen doch im Internet nach Nutzern suchen soll, die das gleiche Problem haben, obwohl dieses Geo-Tagging ein offizielles Feature der Kamera ist!

Das Problem tritt bei mir mit dem HTC One S auf (Android 4.1.1). Der First Level Support bei Canon sagte mir aber, dass das gleiche Problem auch bei iPhone-Nutzern auftaucht.

Hat jemand Tipps, um das Problem zu lösen?

Mrks Frong
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mär 30, 2013 2:06 pm

Beitrag von Mrks Frong » Sa Mär 30, 2013 2:09 pm

Hi,

ich hab die S110 seit 3 Tagen und hatte ähnliche Probleme, allerdings mit nem Iphone 5. Hab heute einen Softwareupdate der Kamera gemacht (--->Canon support), seit dem fluppts!
Ich hoffe bei Dir auch?
Schöne Grüße!

Zaphod
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 19, 2013 11:45 am

GPS Tagging bei Canon PowerShot S110 funktioniert

Beitrag von Zaphod » Fr Apr 12, 2013 4:03 pm

Mit folgender Einstellung klappt nun das GPS-Tagging:
Man muss bei der Kamera [Gerät ändern...] und anschließend den Gerätenamen auswählen und dann unter [Einstell. anz.] die Option [An] auswählen.
Das ist weder offensichtlich oder gar dokumentiert, aber Hauptsache es funktioniert!

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<