HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 600d! Objektive, Zubehör?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
deufelchen
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 14, 2013 8:21 pm

EOS 600d! Objektive, Zubehör?

Beitrag von deufelchen » Do Aug 15, 2013 10:31 am

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab direkt ein paar Fragen.
Da unsere alte Digicam wie vom Erdboden verschwunden ist und wir deshab eine neue brauchten haben wir uns dies Mal für eine Spiegelreflex entschieden. Wir kennen 4 Leute die super zufrieden mit ihr sind. Haben uns auch noch mal beraten lassen.
Allerdings haben wir vergessen zu fragen was man alles an Zubehör "braucht". Braucht man extra Sachen z.B. zum Reinigen des Displays oder des Objektivs o.ä.? Wie oft sollte man das dann reinigen oder so? Gibts es noch anderes Zubehör die zu empfehlen sind, wenn man so eine Kamera besitzt?
Wir haben das EF-S 18-55 Objektiv dabei. Nun habe ich gesehen, dass es für Makroaufnahmen so Zwischenringe gibt. Taugen die was? Die zwei haben wir u.a. gesehen:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Wir sind halt blutige Anfänger und wissen nicht, ob sowas gut ist.

Freu mich auf eure Antworten :)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Aug 17, 2013 7:43 pm

Zwischenringe halte ich für Anfänger für ungeeignet.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein anderes Objektiv mit Makrofunktion für dir mehr hilft. Z.B. Das Tamron 18-270.

Das Display kannst Du mit einem weichen Tuch abwischen.
Für das Objektiv empfehle ich einen Blasepinsel.

Als Zubehör empfehle ich ein Stativ.

Wenn bei dem Objektiv eine Sonnenblende dabei war, würde ich die möglichst immer verwenden.
Andernfalls würde ich mir die passende Sonnenblende kaufen.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<