HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

400D Batteriegriff einlegen

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
adam976
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 16, 2006 12:38 pm

400D Batteriegriff einlegen

Beitrag von adam976 » Sa Dez 16, 2006 12:41 pm

Hallo,

habe mir die 400D zugelegt, leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich den Batteriegriff an die Cam montieren kann. Die Akkuabdeckung muss, so wie ich das verstanden habe, runter. Nur wie? Hat hier jemand dieses schon hinter sich und kann mit Ttipps helfen? Möchte nichts kaputt machen ...

Danke;-)

Gruss
Adam

Gast

Beitrag von Gast » Sa Dez 16, 2006 3:00 pm

Wenn es genauso geht wie bei meiner 10D dann wie folgt:

Batteriedeckel auf.

von der innenseite kann man einen Metallstift sehen.

Bei dem Metallstift muß irgendwo ein "Griff" (keine Ahnung wie ich das Teil sonst umschreiben soll) sein, an dem der Stift verschoben werden kann (mit spitzem Schraubendreher oder Kullispitze).

Die Abdeckung kommt einem dann entgegengeflogen.

Dann gibt es am Batteriegriff irgendwo eine Mulde, wo man den Originaldeckel reinschieben kann und schraubt den Batteriegriff einfach drauf.

Dirk

mahol
postet ab und zu
Beiträge: 93
Registriert: Fr Dez 15, 2006 10:37 pm
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von mahol » Sa Dez 16, 2006 5:34 pm

Bei der 400D ist das die kleine Schraube, die man zur Seite schieben kann.
lg

adam976
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 16, 2006 12:38 pm

Beitrag von adam976 » So Dez 17, 2006 1:19 pm

Danke, die kleine Schraube nach rechts schieben und der Deckel kommt einem entgegen... Aus der Bedienungsanleitung nicht so leicht zu entnehmen, aber wofür gibts Profis im Forum? ;-)

Schönen Adventssonntag noch!

Gruss
Adam

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 17, 2006 1:54 pm

Eine Zwischenfrage:

Ist der Batteriegriff ein Original von Canon oder von einem anderen Hersteller?

Ich war diesbezüglich gestern mal in meiner Stadt in einem Fachgeschäft und habe mich dann über den Preis des Originals gewundert (119 Euro), da er knapp 30% über Internetpreisen liegt.
:shock:

Chicago
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Sa Jun 10, 2006 12:43 pm

Beitrag von Chicago » Mi Dez 20, 2006 3:34 pm

Es gibt die Original Canon, die kosten soviel. Und es gibt bei Ebay die selben, von der selben Firma, mit den Selben Funktionen (klar, ist ja das gleiche Teil) für 85 Euro. Nur dann ohne Canon-Lable.
Canon Eos 400D;

* Tamron 70-300 mm DI Macro;
* Tamron SP 28-75 mm XR DI;
* Canon 28-90 mm;
* Batteriegriff BG-E3;
* 2GB Extrem III;
uvm...

Casio Exilim Z 1000;

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron