HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

PowerShot A40 belichtet alle Bilder über

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
spooots
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 28, 2006 9:54 pm
Wohnort: Kronach

PowerShot A40 belichtet alle Bilder über

Beitrag von spooots » Do Dez 28, 2006 9:58 pm

Hallo!
Ich habe ein Problem mit einer alten PowerShot A40. Und zwar sind alle Bilder hoffnungslos überbelichtet, als ob die Kamera bei der Helligkeitsmessung oder beim Weißabgleich nicht mehr mitbekommt, dass keine stockfinstere Nacht herrscht.
Ich hatte die Kamera auch schon auseinandergelegt, in der Hoffnung, einen Belichtungsmesser, Phototransistor etc. zu finden, konnte aber auf den ersten Blick keinen erkennen.
Kann mir vielleicht irgendjemand bei meinem Problem weiterhelfen, oder weiß an welcher Stelle die kamera die ihren Sensor sitzen hat?
Schöne Grüße

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Dez 30, 2006 11:00 am

Ist an der Kamera vielleicht einfach die Belichtungskorrektur auf +2 EV eingestellt ?

Oder steht die Belichtung auf Manuell und Du hast halt unpassende Zeit- und Blendenwerte eingestellt.

Dein Lösungsansatz - dieses Problem durch Zerlegen der Kamera anzugehen - ist ... nun ja, "originell".

Ob diese Kamera noch einen eigentlichen Belichtungssensor hat, ist mir nicht ganz klar.

Die Belichtung könnte man doch auch über den Sensor-Chip selbst messen.
Und damit weitere 5 Cent Hardware einsparen.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron