HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

eos 400d blitz zu hell

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
elastic
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 04, 2007 10:40 pm

eos 400d blitz zu hell

Beitrag von elastic » Do Jan 04, 2007 11:08 pm

ich habe das problem, dass in den automatik-modi bilder mit blitz zu hell erscheinen.
in den den manuellen modi kann ich die blitzbelichtungskorrektur einstellen, dann sehen die bilder wieder gut aus, aber in der automatik wirds einfach immer zu hell.
es muss doch irgendwo einstellbar sein, aber wo?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 05, 2007 12:12 am

Ich kenn die 400D jetzt nicht so gut, aber hat die nicht auch in den Automatikmodi (ich nehme an du meinst Portrait,Landschaft und so) eine Blitzbelichtungskorrektur (Bei der 10D ist es eine Taste mit Blitz und +/-).

Notfalls einfach in den klassischen Automatiken P, Tv und Av arbeiten und da die Korrektur verwenden.

Dirk

august28
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Mo Dez 04, 2006 5:33 pm

Beitrag von august28 » Sa Jan 06, 2007 7:39 pm

einfach mit modus P arbeiten und dann den blitz im menü reduzieren... p is genau so gut wie automatik!!

elastic
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 04, 2007 10:40 pm

Beitrag von elastic » So Jan 07, 2007 11:05 am

ich hab mal ein vergleichsbild gemacht. der abstand zum pearl-katalog beträgt etwa 70 cm.




dieses bild wurde im Vollautomatik-Modus aufgenommen, mit einem
ISO-Wert von 400. (automatisch von der kamera gewählt). hier lässt sich der blitz nicht manuell regeln.

(Link wurde entfernt)




das zweite bild habe ich im modus "P" gemacht, mit ISO-Wert 100
und Blitzbelichtungskorrektur von -1²/³

(Link wurde entfernt)



im automatik modus kann ich vernünftige bilder mit blitz erst ab ca. 4m entfernung schießen.
das gleiche gilt auch für die restlichen automatik-modi (auch für makro :lol: ). in der bedienungsanleitung steht, dass der blitz ab ca 1m gut arbeitet.

elastic
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 04, 2007 10:40 pm

Beitrag von elastic » Mi Jan 10, 2007 10:16 pm

kann das problem auch an der firmware der kamera liegen?

Daveatweb
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Jan 10, 2007 5:53 pm

Beitrag von Daveatweb » Do Jan 11, 2007 7:52 am

Du schreibst das der Blitz wohl erst ab ein Meter entfernung gut arbeitet - du bist aber näher. Evtl. mal ein Bild von mind. 1 Meter Entfernung schießen?


Anosnsten wäre auch dieses Ergebnis schwach!

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<