HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotos hochladen Canon EOS 400D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benjamin
postet oft
Beiträge: 160
Registriert: Sa Jan 06, 2007 8:42 pm

Fotos hochladen Canon EOS 400D

Beitrag von Benjamin » So Jan 07, 2007 4:40 pm

Hallo alle zusammen,

ich hab nochmal schnell ne kleine Frage und zwar:

Ich hab meine Fotos hochgeladen ohne die zugehörige Software installiert zu haben und im Handbuch steht, dass man das nicht machen soll.

Jetzt muss ich meine Kamera immer anschalten wenn ich Fotos hochladen will und sie am PC angeschlossen ist... Ist das bei euch auch so? Oder könnt ihr sie anlassen? Bei der alten Digicam musste ich sie nie einschalten das ging dann von alleine auch ohne Akku

Danke

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 07, 2007 4:52 pm

Bei DSLRs ist es üblich, das die eingeschaltet sein müssen.

Allerdings geht es meistens schneller, wenn du dir einen USB-CF Cardreeader holst und die Bilder mit dem Kopierst.

Die Kamerainterne USB-Anbindung ist meistens nicht die schnellste (bei mir zum Beispiel noch USB 1.1 - per Kamera müßte ich eine volle 1GB Karte dann knapp 20-30Minuten Zeit lassen (die 10D ist aber auch wirklich grottenlahm), Per USB 2.0 und einem guten Cardreader (meinen gibt es leider nirgends mehr) dauert sowas dann nur noch wenige Minuten (Ich verwende allerdings keine 133x Karten sondern nur die Standardteile, weil die Kamera sowieso nicht schneller speichern kann).

Dirk

Benjamin
postet oft
Beiträge: 160
Registriert: Sa Jan 06, 2007 8:42 pm

Beitrag von Benjamin » So Jan 07, 2007 5:01 pm

Ok danke für's schnelle Antworten. Ich schau mich mal um nach nem Cardreader. Ich hab ne Hammer 512 MB. Gibts da noch schnellere oder was? Bei mir finde ich gar keinen Faktor...

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 07, 2007 5:15 pm

Dann ist es eine normale.

Schnelle (aber auch teurere) gint e unter anderen von SanDisk als Extreme III oder IV.

Wobei allerdings die angegebenen Geschwindigkeiten nur theoretische Werte aus dem Labor sind und in der Realität so gut wie nie erreicht werden, Andererseits muß die Kamera mitspielen und die Daten auch schnell genug liefern (Ich sag immer, was nützt Dir der schnellste Ferrari, wenn die Strasse vereist ist).

Problem bei Flash-Speichern ist die Speichergeschwindigkeit, lesend sind die meist eh schneller.

Nur leider ist genau die Speichergeschwindigkeit diejenige, die unsereins beim Dauerknipsen interessiert, wenn der Puffer mal wieder voll ist.

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 07, 2007 6:15 pm

Mal ein Tipp von mir:

Ih hab mir online bei Schlecker gerade einen Multi-Kartenleser von Hama gekauft. 35 in 1, USB 2.0, 4,99 Euro.

Funktioniert tadellos und ist im Vergleich zur angeschlossenen Kamera beim Übertragen der Fotos sauschnell.

Benjamin
postet oft
Beiträge: 160
Registriert: Sa Jan 06, 2007 8:42 pm

Beitrag von Benjamin » Do Jan 11, 2007 6:08 pm

Hey Danke für den Tipp ! Schlecker ich komme ...

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron