HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompatibler Zubehör Canon EOS 400D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benjamin
postet oft
Beiträge: 160
Registriert: Sa Jan 06, 2007 8:42 pm

Kompatibler Zubehör Canon EOS 400D

Beitrag von Benjamin » Sa Jan 13, 2007 2:23 pm

Hallo,

ich wollte mir zu meiner Canon mit der ich zwar net 100% zufrieden bin, weil ja bekannt ist, dass sie etwas zu dunkle Bilder macht eine zusätzliche CF Speicherkarte kaufen.

Jetzt habe ich gehört, dass aber manche "HIGHSPEED" karten bei der Canon nicht gehen oder zumindest nicht sehr viel schneller sind. Weiß jemand ob die SAN DISK EXTREME 3 funtioniert und auch schnell ist?

Und sind 5€ für ein Kartenlesegerät zu viel ?

Danke fürs Helfen

Benny

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Sa Jan 13, 2007 4:41 pm

Zu der SAN DISK EXTREME 3 kann ich Dir leider nichts sagen

aber ein Kartenlesegerät für 5 EUR ist meiner Meinung nach eher nicht zu teuer, wenn es denn vernünftig funktioniert, ich habe mir mal ein noname billigst Kartenleser besorgt, der wurde entweder nicht erkannt oder hatte ständig Lesefehler und hat mehr als 5 EUR gekostet.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 13, 2007 8:53 pm

Ich habe mir bei Schlecker online das Hama Kartenlesegerät 35 in 1 für 4,99 Euro geholt - funktioniert tadellos und kann ich daher nur empfehlen. Und Hama ist ja kein No-Name-Produkt.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kompatibler Zubehör Canon EOS 400D

Beitrag von Cano » Sa Jan 13, 2007 9:48 pm

Benjamin hat geschrieben:Weiß jemand ob die SAN DISK EXTREME 3 funtioniert und auch schnell ist?
Die funktioniert und ist auch schnell.
Eine weniger teure Karte tut's aber auch. Die Extreme III ist vor allem für bei Profis gegebene stärkere Beanspruchung der Karte gedacht. Dem mitteleuropäischen Durchschnittsamateur dürfte sie gegenüber preisgünstigeren Karten keine Vorteile, sondern lediglich höhere Ausgaben bringen. Besser werden die Fotos mit einer EXTREME III auf keinen Fall.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 13, 2007 10:00 pm

Was sol ich den sagen, meine 10D ist so grottenlahm beim abspeichern, da langweilt sich selbst eine uralt 1x Karte schon zu tode.

Und mitlerweile schaffen selbst USB2.0 Kartenleser die Auslesegeschwindigkeiten der Superschnellen Karten nicht mehr, weil USB halt theoretisch zwar bis zu 40MB/s schafft in der Praxis aber selten mehr als 20MB/s übrig bleibt.

Was nutzt es einem da, das die Karte die Daten auch mit 60MB/S liefern könnte.

Dirk

ist halt wie beim Bund - Die Kompanie ist so schnell wie der langsamtste Soldat

Benutzeravatar
Franz79
postet ab und zu
Beiträge: 80
Registriert: Fr Dez 29, 2006 6:13 pm
Wohnort: bei Gänserndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz79 » So Jan 14, 2007 11:50 am

Hallo,
Ich habe mir mir Gestern auch das Hama 35 in 1 um 6 € geholt.
Was soll ich euch sagen... nachdem ich bisher nur über den fix im PC verbauten Cardreader eingelesen habe und 10 RAW's schon beinahe mich an meinem System zweifeln liesen hat es mich gleich mal vom Hocker gerissen. Wahnsinn dieser Geschw. unterschied.
Lesen hat er bis jetzt auch alles können.
Bin sehr zufrieden.
mfg Franz

Canon Powershot S40(immer noch dabei)
Canon EOS 400D
Kit Obj. 18-55 (+ Eigenbau Retroadapter mit Blenden- und Verschlusszeitsteuerung)
EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Sigma 70-300/4,0-5,6 DG Makro
Canon 430 EX

Benjamin
postet oft
Beiträge: 160
Registriert: Sa Jan 06, 2007 8:42 pm

Beitrag von Benjamin » So Jan 14, 2007 2:13 pm

Ok das das ich geholt hätte wäre ohne Marke deshlab morgen schnell zum Schlecker. Achja, Wegen der speicherkarte, die ist nur 6€ teurer als die Ultra 2 (so heißt sie glaube ich) u d deshlab habe ich daran gedacht die mir zu holen. Danke nochmal für den Tipp mim Schlecker, den hatte ich ja schon von dir ;) wusste nur nicht, dass es von HAMA ist. Was kostet denn ungefähr eine kompakte Tasche für die 400D und ein Objektiv mit Bildstabilisator?

Ich habe 18€ für ne 512 MB beim MEDIAMarkt ausgegeben :evil:

Weiß jemand wo ich die billiger herbekomme (von HAMA oder auch andere) HAMA wäre am besten mit 512MB dann kann ich die bei MM nämlich zurückgeben...

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 14, 2007 3:42 pm

Benjamin hat geschrieben:
[...]

Ich habe 18€ für ne 512 MB beim MEDIAMarkt ausgegeben :evil:

Weiß jemand wo ich die billiger herbekomme (von HAMA oder auch andere) HAMA wäre am besten mit 512MB dann kann ich die bei MM nämlich zurückgeben...
Das ist die Höhe! Erst ne Karte kaufen, dann sich drüber beschweren (anders ist dein Smiley nicht zu deuten) und dann Tipps für den Umtausch haben wollen?

Ich hab zwar eigentlich auch nichts für den Blödmarkt über, aber ich hoffe, der zuständige Chef des betroffenen Marktes liest es hier und verweigert deine Rückgabe!

Von mir wirst du nicht erfahren, wo es günstigere Karten gibt, wenn du

- so eine Grundeinstellung an den Tag legst und
- zu faul bist dich vorher selber zu informieren

Ich kann momentan gar nicht so viel essen wie ich K...... könnte

Benjamin
postet oft
Beiträge: 160
Registriert: Sa Jan 06, 2007 8:42 pm

Beitrag von Benjamin » So Jan 14, 2007 6:53 pm

Ach Gott ! Du regst dich ja tatsächlich gerade darüber auf ! Lese mal die Werbung bei MediaMarkt. Wenn die damit werben Artikel umzutauschen, wenn man sie wo günstiger findet kann ich doch nichts dafür... Auserdem habe ich mich schon erkundigt, finde aber leider nichts.

Ps. Dann lass es halt sein :shock:

Vielleicht hast du ja des Geld und 20€ jucken dich nicht. Ich jedenfalls bin Schüler und des zauber ich mir nicht locker aus der Tasche

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 14, 2007 9:35 pm

Benjamin hat geschrieben:Ach Gott ! Du regst dich ja tatsächlich gerade darüber auf ! Lese mal die Werbung bei MediaMarkt. Wenn die damit werben Artikel umzutauschen, wenn man sie wo günstiger findet kann ich doch nichts dafür... Auserdem habe ich mich schon erkundigt, finde aber leider nichts.

Ps. Dann lass es halt sein :shock:

Vielleicht hast du ja des Geld und 20€ jucken dich nicht. Ich jedenfalls bin Schüler und des zauber ich mir nicht locker aus der Tasche
Komisch, es stimmt tatsächlich: ich lese und erkundige mich, BEVOR ich etwas kaufe.

Entweder hast du das nicht gemacht, oder deine Frage ist sinnlos, weil du sie dir selber beantwortet hast.

Meine finanziellen Möglichkeiten gehen niemanden - schon gar nicht einen Schüler - etwas an. Ich könnte dich sonst fragen, wer deinen Internetzugang finanziert.... :wink:

Benjamin
postet oft
Beiträge: 160
Registriert: Sa Jan 06, 2007 8:42 pm

Beitrag von Benjamin » So Jan 14, 2007 9:46 pm

Hätte ich keine Probleme mit. Über die Speicherkarte hatte ich mich nicht informiert muss ich zugeben :wink:

Ich muss dir Recht geben, dass die mich nichts angehen, die interessieren mich auch keineswegs. Obwohl... zu wissen, was man so als Künstler verdient fände ich schon interessant...

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<