HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 350D mit Speedlite 430EX

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
karhu
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 05, 2007 1:55 pm
Wohnort: Augsburg

EOS 350D mit Speedlite 430EX

Beitrag von karhu » Di Feb 06, 2007 5:27 pm

Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit das im Titel genannte gespann und hab seit einiger Zeit folgendes Problem:

Meine Bilder werden bei Benutzung des Blitzes im E-TTL Modus immer gleich hell, egal ob ich mit einer Verschlusszeit von einer 200stel Sekunde oder einer 25stel arbeite. Es gibt keinerlei Unterschied zu sehen (bei gleicher Blende versteht sich).
Eine freundin von mir besitzt das gleiche gespann aus kamera und blitz und trotz gleicher einstellungen sieht man bei ihren bildern deutliche helligkeitsunterschiede.
Jetzt würde ich gern wissen woran das liegt? ist meine Kamera oder mein Blitz kaputt? oder gibts nur irgendwo ne Einstellung die ich übersehen habe?


Vielen Dank schon im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 06, 2007 6:31 pm

Dein Blitz blitz mit einer zehntausendstel Sekunde. Und ob duie den Rest der Zeit dann noch dunkelheit aufnimmst oder nicht ändert am Bild nichts.

Wenn es Hell ist und du Blitzt zusätzlich bei relativ offener Blende, dann kommt noch natürliches Licht dazu (was dann einen Unterschied macht).

Dirk

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron