HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Objektive (Makro & Tele) zur EOS 350D???

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Kati145
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Nov 24, 2006 5:41 pm
Wohnort: Österreich

Welche Objektive (Makro & Tele) zur EOS 350D???

Beitrag von Kati145 » Mo Mai 14, 2007 3:04 pm

Hallo zusammen!

Ich möchte mir für meine EOS 350D ein Makro und ein Teleobjektiv zulegen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich.
Welche Objektive sind zu empfehelen?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! :roll:

Kati

Ps: Für das Makro Objektiv möchte ich nicht mehr als € 1000 ausgeben!
Das Teleobjektiv sollte nicht mehr als € 1500 kosten!

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 14, 2007 3:33 pm

Moin,

willst du wirklich soviel Geld ausgeben?

Anyway....

Makro

Canon 60 oder 100mm, alternativ Tamron 90mm oder Sigma 150mm.

Tele

Canon 70-300/IS USM oder 70-200/4 L (gibt es auch mit Bildstabi "IS"), alternativ von Tamron oder Sigma entsprechende Brennweiten.

Gruß

Odin

Michael S
postet oft
Beiträge: 259
Registriert: So Okt 01, 2006 8:55 pm
Wohnort: Wadern / Saarland

Beitrag von Michael S » Mo Mai 14, 2007 8:29 pm

Hallo,

ich habe das 105mm F2,8 EX DG MAKRO und das 180mm F3,5 EX DG APO MAKRO von Sigma und kann beide empfehlen.

Als Tele habe ich das EF 70-200mm 1:2.8L IS USM und das EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM. Beide kann ich auch empfehlen. Der Nachteil an den beiden ist das Gewicht.

Abraten kann ich dir von dem 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro von Sigma. Einigermassen scharf erst ab Blende 8, langsam und einfach von der Bildqualität her nicht überzeugend. Ist halt ein sehr preiswertes Einsteiger Zoom mit Makro drauf als Verkaufshilfe wobei 1:2 für mich kein echtes Makro ist.

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Mo Mai 14, 2007 8:37 pm

Das Tamron 70-300 hat auch eine Makro-Funktion.
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Do Mai 17, 2007 11:37 am

Hehe... guckst du Signatur...

Das Teleobjektiv ist gleichzeitig ein Makrobjektiv und ich kann es sehr empfehlen. Macht tolle Bilder...

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron