HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS400D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Fodo
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 15, 2007 8:08 pm

Canon EOS400D

Beitrag von Fodo » Di Mai 15, 2007 8:12 pm

Hi leute, hab seit heute meine 400D, hab se gleichmal ausprobiert, allerdings war ich dann reichlich stutzig, dass die bilder genauso aussahen wie bei ner normalen digicam. Ich hab ein 18-55er drauf, ich schätze mal daran liegts dass die bilder etwas langweilig aussehen. was würdet ihr empfehlen?
Noch ein problem ist, dass der cam keine deutsche anleitung beilag -.- nur eine niederländische, eine spanische und eine französische -.-'

Benutzeravatar
Allmightyrandom
postet ab und zu
Beiträge: 43
Registriert: Mi Nov 15, 2006 4:08 pm

Beitrag von Allmightyrandom » Di Mai 15, 2007 8:15 pm

Vermutlich hast Du "Europaware" gekauft. Keine "Deutschlandware"...
Soll heißen, die Cam war nicht für den deutschen Raum gedacht. Ist aber nciht weiter schlimm.

Was die "langweiligen Bilder" angehen:
Üben, üben, üben.

Da brauchst Du ein gutes Auge für, viel Erfahrung und manuelle Einstellungen an der Kamera / EBV.

Benutzeravatar
wutz
postet oft
Beiträge: 488
Registriert: Mi Apr 04, 2007 6:41 pm

Re: Canon EOS400D

Beitrag von wutz » Di Mai 15, 2007 8:35 pm

Fodo hat geschrieben:Hi leute, hab seit heute meine 400D, hab se gleichmal ausprobiert, allerdings war ich dann reichlich stutzig, dass die bilder genauso aussahen wie bei ner normalen digicam. Ich hab ein 18-55er drauf, ich schätze mal daran liegts dass die bilder etwas langweilig aussehen. was würdet ihr empfehlen?
Noch ein problem ist, dass der cam keine deutsche anleitung beilag -.- nur eine niederländische, eine spanische und eine französische -.-'
Ließ mal das hier durch, dann bist Du schlauer.
http://www.fototalk.de/ftopic2536.html
CANON EOS 40D
BG-E2N,
CANON EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
CANON EF 24-105mm f/4 L IS USM Macro
CANON EF 70-300mm f/1:4,5-5,6 DO IS USM Macro
Canon Blitz 580EX II

Benutzeravatar
eddi35i
postet ab und zu
Beiträge: 37
Registriert: Fr Jan 26, 2007 5:35 pm
Wohnort: Münchberg
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS400D

Beitrag von eddi35i » Di Mai 15, 2007 8:55 pm

Fodo hat geschrieben:Ich hab ein 18-55er drauf, ich schätze mal daran liegts dass die bilder etwas langweilig aussehen. was würdet ihr empfehlen?
Das Buch Fotografieren von John Hedgecoe um erst einmal die Grundlagen der Fotografie kennenzulernen.

otto58
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Fr Sep 29, 2006 5:15 pm

Beitrag von otto58 » Mi Mai 16, 2007 5:39 pm

Eine deutsche Anleitung findest Du hier:
http://www3.canon.de/pro/bda/fot/eos/

Gruß OTTO

Benutzeravatar
wutz
postet oft
Beiträge: 488
Registriert: Mi Apr 04, 2007 6:41 pm

Beitrag von wutz » Mi Mai 16, 2007 7:33 pm

Die hat er doch mitgekauft. :roll:
CANON EOS 40D
BG-E2N,
CANON EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
CANON EF 24-105mm f/4 L IS USM Macro
CANON EF 70-300mm f/1:4,5-5,6 DO IS USM Macro
Canon Blitz 580EX II

Benutzeravatar
eddi35i
postet ab und zu
Beiträge: 37
Registriert: Fr Jan 26, 2007 5:35 pm
Wohnort: Münchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von eddi35i » Do Mai 17, 2007 5:06 pm

Er schreibt doch, dass keine deutsche Anleitung dabei ist :roll:

Fodo
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 15, 2007 8:08 pm

Beitrag von Fodo » Do Mai 17, 2007 7:39 pm

Thx ;) hab schon die deutsche Anleitung bei Canon gefundn wie gesagt.
Objektiv lass ich erstmal stecken, ich werd erstmal zu 100% mit der Kamera umgehen lernen ;D Thx 4 The Help

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » Do Mai 17, 2007 8:07 pm

Zum Thema langweilige Fotos:

Die Fotos macht der Bildmacher(Fotograf braucht ne Ausbildung) und nicht die Kamera(Oder hat deine Cam Beine?).

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 17, 2007 8:54 pm

Meister Fotograf oder Fotograf Meister ist eine Ausbildung, Fotograf (Tätigkeitsbeschreibung) ist in D meines Wissens nicht mehr als Berufsbezeichnung geschützt und es sollte sich jeder so nennen dürfen.

Allerdings nur Hörensagen - unsere Juristen und Experten sollten dazu mal Ihr Fachwissen beitragen.

Ich nenn mich immer Knipser - da hat man dann keine Probleme.

Dirk

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Do Mai 17, 2007 9:18 pm

Mann könnte sich auch "Hobbyfotograf" nennen :wink: .
Oder klingt das zu doof ?

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 17, 2007 9:42 pm

Oder "Der mit der Kamera die macht knips und klaut Seele in Kasten".

Irgendeien Bezeichnung für das was ich mit diesem Ding da in meinen Händen mache hab ich eigentlich noch nie gebraucht.

Schwieriger wird es erst wenn man beim Knipsen in der freien urbanen Natur erklären darf was man da macht (Selber schon öfters Gespräche in der Form erlebt - Gedanken in Klammern ):

DSP hat gerade sein ganzes Geraffel aufgebaut um irgendwas in einem Besonderen Licht zu knipsen

Typ (meistens älterer Herr) von Hintern: "Ist das eine Kamera"
DSP (das Auge immer noch am Sucher und an den Rädchen am drehen): "Yoh"
Typ: " Was machen Sie den damit"
DSP (Lasagne schmieren? - Auto fahren? Was macht man wohl mit einer Kamera!):"Bilder"
Typ:"Aha (kurze Pause) - Was denn? - Da ist doch nichts!"
DSP (Nichts - Seit wann kann ein Mensch im Nichts existieren?): "Die Brücke da"
Typ: "Was den an der Besonderes"
DSP(Jawohl mein Führer - Ich bin ein Idiot mein Führer - Sie haben wie immer Recht mein Führer - Sofortige Auslöschung meiner nichtswürdigen Existenz wird sofort eingeleitet):"Ich finds interessant"
Typ:"Was soll daran interessant sein"
DSP(Danke Gott das ich keinen Baseballschläger dabei habe):"Tschuldigung aber das Licht geht weg - ich müsste jetzt mal in Ruhe alles einstellen".
Typ:"Seien Sie nicht so unfreundlich"
DSP(Licht ist mitlerweile weg):"So Licht ist weg, das Bild ist gestorben"
Typ:"Hab ich Ihnen doch gleich gesagt das das nichts wird"
DSP (Zensiertes gefluche mit Tötungsgedanken der ganz schmerzhaften und langsamen Art):"

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Do Mai 17, 2007 10:10 pm

Kenne Ich :lol: :mrgreen: :wink: !
Warum steht der Idiot mitten in der Nacht vor dem Gebäude und Fotografiert das?
Wiso steht der hier und macht ein Foto wo hier doch Garnichts ist!
Wiso baut der Typ hier ein Stativ auf und will gerade hier knipsen!
Ist das eine echte Spiegelreflex Kamera?
Was ist den da oben im Himmel so tolles , das es wert ist zu Fotografieren?
Jetzt erst mal schön doofe Fragen stellen!
Ok ok, ich weiß, es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten!
Aber die spare ich mir dann lieber zu geben :wink: !

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » Do Mai 17, 2007 10:24 pm

Dirk, du hasts drauf! :wink: :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 17, 2007 11:32 pm

Am Schlimmerhaftigsten (schönes Wort) sind mir aber die Leute die erst fragen was das ist (eine Kamera) um dann breit zu erzählen das die so eine auch hatten und dan mit Tipps anfangen das ich doch den Magnesiumblitz für den 7°DIN Film oder den höchstempfindlichen 14°DIN Film (etwa ISO 20) um auch 1/15 Sekunde verwenden zu können und das ich sowieso bescheuert wäre ohne Stativ und Tuch zu arbeiten.

Und dann das blöde Gesicht wenn ich so einen flachen Film an der Seite reinschiebe wo Sandisk draufsteht.

Oder (mit Ivona mal beim "In der Reinaue und am Rhein selber" Portraitshooting) die sabbernden [da schämt man sich für sein Geschlecht] Jugendlichen mit Ihrem untersten Gossengegrölle.

Und dann immer die Frage "Eh alda was teuer?" - Als ob die erstmal abchecken wollen ob es sich lohnt mir die Kamera zu klauen (oder meinen die das Model)?.

Wenn ich dann nicht ganz Wahrheitsgemäß "3000€" nuschle kommt dann nur noch ein baffes Gesicht und ein genuscheltes "Bista profi yoh.

Andererseits bin ich schn froh daß die nicht ihr zehnminütiges "Hände aneinanderklatsch und komische Zuckungen vollführendes" - Begrüssungsritual durchführen.

Und nein das sind meistens keine Türken sondern deutsche. Die Türken sitzen hundert meter weiter und lesen in Ihren Büchern bzw. machen Ihre Hausaufgaben / Studien.

Und falls sich einer fragt wie ich zu diesen Anektoden komme: Wer Menschen fotografiert sollte in der Lage sein aus dem Hintergrund beobachten zu können.

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron